- Mitglied seit
- 26. Nov 2011
- Beiträge
- 142
- Punkte für Reaktionen
- 43
- Punkte
- 34
Hallo,
ich suche eine Software, die mir folgende Möglichkeiten bzw. Eigenschaften bietet:
- Erstellung eines Index über verschiedene in meinem Netzwerk freigegebenen Laufwerke,
- Die Datenbestände sollen unangetastet bleiben, keine Übertragung in andere Datenstrukturen oder Datenbanken,
- die Oberfläche sollte idealerweise per Web-Browser erreichbar sein
- lauffähig sollte das Ganze entweder direkt auf der Synology (ggf. Docker oder VM) oder per Linux auf einem Proxmox-Server sein.
Folgende Lösungen habe ich bereits getestet und diese fallen für mich aus:
- Papermerge und Paperless-ngx, schießen über den Suchbereich hinaus und verändern - jedenfalls nach allen Tutorials die ich gesehen habe - den Datenbestand,
- Universal Search von Synology, hierzu ist jedes mal eine Anmeldung an der Oberfläche mit Passwort erforderlich, die dann erscheinende Website hakt leider sehr auf z.B. iPads,
- Copernic Search Server, eigentlich ideal aber durch den Windows Server, leider zu ressourcen-hungrig und preislich zu teuer,
- dokoni find, wird nur über Partner vertrieben, zu teuer, setzt auch Windows Server zur Installation voraus.
Grundsätzlich darf die Software auch etwas kosten bis 100€/Jahr wäre ok. Würde mich freuen, wenn es hier einen Tipp für eine Lösung gäbe.
Mein Wunsch eine Lösung wie Synology Photos nur für Dokumente habe ich bereits mehrfach eingereicht, aber das kommt bei Synology wohl nicht so gut an.
ich suche eine Software, die mir folgende Möglichkeiten bzw. Eigenschaften bietet:
- Erstellung eines Index über verschiedene in meinem Netzwerk freigegebenen Laufwerke,
- Die Datenbestände sollen unangetastet bleiben, keine Übertragung in andere Datenstrukturen oder Datenbanken,
- die Oberfläche sollte idealerweise per Web-Browser erreichbar sein
- lauffähig sollte das Ganze entweder direkt auf der Synology (ggf. Docker oder VM) oder per Linux auf einem Proxmox-Server sein.
Folgende Lösungen habe ich bereits getestet und diese fallen für mich aus:
- Papermerge und Paperless-ngx, schießen über den Suchbereich hinaus und verändern - jedenfalls nach allen Tutorials die ich gesehen habe - den Datenbestand,
- Universal Search von Synology, hierzu ist jedes mal eine Anmeldung an der Oberfläche mit Passwort erforderlich, die dann erscheinende Website hakt leider sehr auf z.B. iPads,
- Copernic Search Server, eigentlich ideal aber durch den Windows Server, leider zu ressourcen-hungrig und preislich zu teuer,
- dokoni find, wird nur über Partner vertrieben, zu teuer, setzt auch Windows Server zur Installation voraus.
Grundsätzlich darf die Software auch etwas kosten bis 100€/Jahr wäre ok. Würde mich freuen, wenn es hier einen Tipp für eine Lösung gäbe.
Mein Wunsch eine Lösung wie Synology Photos nur für Dokumente habe ich bereits mehrfach eingereicht, aber das kommt bei Synology wohl nicht so gut an.