Hallo zusammen,
ich habe selbst 2 WD TV live und für Bekannte weitere 5 empfohlen und konfiguriert.
Alle laufen mittlerweile stabil und tun was sie sollen (streamen alles von der DS410 oder anderen Netzwerkfreigaben im Windows-Netz oder direkt von angeschlossenen Festplatten oder Speichersticks per USB).
Richtig ist, dass ich insgesamt ca. 5 Abstürze der WD TV live Geräte hatte, die nur durch Ziehen des Netzsteckers behoben werden konnten. Für mich nicht so schlimm, da ich sowieso recht viel herumspiele und damit auch mal einen Absturz provoziere. Für Jemanden der an so etwas Verzweifelt vielleicht ein KO-Kriterium.
Lediglich eine WD TV live hatte Probleme mit der neuesten Firmware und ist bei bestimmten Filmen abgestürzt.
Nach einem downgrade auf die alte Firmware gibt es keine Probleme mehr (trotzdem war das nervig).
Vermutlich hat sich die Hardware zwischenzeitlich geändert.
Die updates der WD TV live mit neuen features finde ich bemerkenswert.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch recht überzeugend.
Zusätzlich habe ich noch einen ASUS OplayR3. Läuft auch stabil.
Neben einiger Nachteile (Gerät ist größer, Menu-Struktur etwas schlechter) gibt es auch einen Vorteil gegenüber der WD TV live. Lautstärkeknöpfe auf der Fernbedienung!
Die fehlen an der WD TV live. Empfehlung:Eine logitech lernfähige Fernbedienung kaufen, der man einfach bei der WD TV Steuerung die Lautstärketasten des TV bzw. Dolby-Sorround-Anlage zuordnet.
P.S. Meine DS410 liefert problemlos 3 mal full HD 1080P an zwei WD TV live + 1 PC der über VLC Client einen HD Film sieht. Das ist aber der DS410 anzurechnen und hat nichts mit dem client zu tun.
Gruß Klaus