suche mediaplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem mediaplayer. ich habe mir vor kurzem eine NAS (synology DS111) gekauft und dort liegen filme, musik (itunes-library) und fotos. das teil ist genial ;)
derzeit benutze ich zum streamen meine PS3. diese kann aber leider keine mkv-dateien streamen und auch keine internetradio abspielen. außerdem ist der zugriff auf mediatheken (ard, zdf...) manchmal möglich, manchmal auch nicht...
ich habe mit dem neuen apple-tv geliebäugelt, fällt aber leider aus. vorteil ist zwar das man übers iphone/ipad zum ATV streamen kann, er kann aber auch keine mkv-dateien abspielen. außerdem ist ein zugriff auf mediatheken auch nicht möglich.

was sollte der mediaplayer können/haben:
- mkvs abspielen
- zugriff auf mediatheken
- nice to have wäre ein zugriff auf internetradios sowie streammöglichkeit vom iphone/ipad
- festplatte ist nicht notwendig dank NAS
- gigabit- oder wlan-n-anschluss
- HDMI-anschluss
- sollte alle anderen gängigen formate abspielen können (auch mp3 etc.)

gruß und danke
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe mit dem neuen apple-tv geliebäugelt, fällt aber leider aus. vorteil ist zwar das man übers iphone/ipad zum ATV streamen kann, er kann aber auch keine mkv-dateien abspielen. außerdem ist ein zugriff auf mediatheken auch nicht möglich.

ATV jailbreaken, XBMC drauf installieren. Alle Anforderungen erfüllt. :)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich persönlich schwöre auf PopcornHour. Sollte alle deine Anforderungen (bis auf Mediatheken) erfüllen. PCH lassen sich relativ einfach mit eigenen Scripten erweitern, also könnte es gut sein, dass man den Zugriff auf Mediatheken nachrüsten könnte (guck mal hier im PCH Forum: http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=3883)
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Gerade wenn du auch HD Material (mkv + BluRays) abspielen willst, kommt (PCH-mässig) eigentlich nur eine C200 in Frage. Zwar konnte auch die ältere A110 bereits mit mkv umgehen, allerdings nicht wirklich zuverlässig. Ich weiss die PCH sind relativ teuer, aber sie leisten wirklich auch sehr viel
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich glaube nicht. Die sind doch webbasiert und du brauchst einen Flashplayer dafür. Da geht es dann nicht ohne Umweg (download, konvertieren, ...)

gibt es hier was neues? ich hab irgendwo gelesen, dass das iphone nun auch auf mediatheken zugreifen kann weil sie wohl am umstellen auf html5 sind?!

ich habe leider noch keinen mediaplayer gekauft, weil ich halt auf solche features warten wollte, nur weiß ich leider nicht, ob es diese geben wird...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ein weiterer Vorteil der PCH ist eine sehr aktive Community und die Box lässt sich auch mit eigenen Sachen erweitern. Ich kann problemlos mit meiner PCH youtube Filme schauen. Dafür gibt es bereits eine Erweiterung. Wie gesagt man kann auch eigene Sachen schreiben oder aus einem ziemlich reichen Userfundus schöpfen. Guck doch mal bei http://www.networkedmediatank.com/ vorbei, ob es da nicht eine Erweiterung für die gewünschten Medatheken gibt.
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Aber Full-HD schafft das ATV trotzdem nicht, oder? Bilde mir ein gelesen zu haben, dass auf 720p runterscaliert wird.

Das aktuelle ATV2 kann Hardware technisch per hdmi nur 720p ausgeben. Jailbreaknhin oder her.

Gruß
Dude
 

UsetheNAS

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
Ich hab noch kein Mediaplayer gesehen, der wirklich gut funktioniert. WD-TV kann manche Sachen ganz gut, einige aber auch nicht. Hatte auch schon an eine Dreambox gedacht. Aber nach ein bischen Mailverkehr mit Dream Entwicklern hab ich dann doch die Finger davon gelassen. Samsung TV (D-Serie) macht einen ganz guten Eindruck und bietet auch Zugriff auf medithek. HD Videos mit 50p funktioniern beim Streaming aber auch nicht. Hab aben noch nicht geschaut an wem es liegt.

Gruß
 

Südtiroler

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
meine playonhd mini spielt eigentlich alles mögliche ab...
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

besser später wie nie. Ich hatte lange Jahre die PopCorn (A-100 und A-110, wenn ich richtig liege) im Einsatz in zwei verscheidenen Variationen, bis ich auf die mede8er umgestiegen bin. Die ist von der Performance vom Bild und auch von der eigentlichen Qualität der PopCorn überlegen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
HDI Dune, Xtreamer, Boxee ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!