Suche Nas nur für Überwachung

Michi_IV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich suche ein Synology Gerät welches ich als Überwachung für das Zuhause nutzen kann.
Ich möchte höchstens 3 Kameras nutzen, fürs erste jedoch nur 2.

Das Gerät wird zu 90% nur für die Überwachung genutzt. Ab und zu wird vielleicht irgendwas versendet aber das wars auch. Ich hatte mal eine Synology DS920+. Habe sie aber dann nach einem Jahr wieder verkauft, da mein Nutzerverhalten dem Gerät nicht gerecht wurde. Kann ich die günstigste Station kaufen oder funktioniert die Synology Surveillance app da nicht richtig? Ich liebäugle mit der DS220+ oder der DS220j, wobei ich sogar lieber die DS220j kaufen würde, da sie günstiger ist. Ich werde fürs erste auch nur eine 4tb oder 8tb Platte einlegen. Ich wollte 1080p Kameras nutzen, bei denen ich mich auch schlau machen muss. Ich wäre für eine Kamera Empfehlung für den Außenbereich sehr dankbar, da ich mich da leider nicht so gut auskenne.

Vielen Dank

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.605
Also wenn du eigentlich kein NAS brauchst würde ich einen NVR nehmen vom Hersteller der Kameras, z.B. Dahua.
Wenn NAS dann immer ein + Modell.
Ich benutze eine IPC-HFW5849T1-ASE-LED 2,8 für den Außenbereich und bin begeistert.
Habe sie hier gekauft weil in DE zu teuer

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798

Michi_IV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Tipps. Ich werde mir wohl die DS220+ kaufen. Da gebe ich lieber 150 euro mehr aus und habe dann vl. in Zukunft noch Verwendung dafür. ich muss jetzt nur noch wegen den Kameras schauen.

Edit: Kann ich dafür eigentlich die normalen Seagate Ironwolf Platten kaufen oder müssen es spezielle Platten sein.

hondaracer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hi,
du kannst da die Ironwolf´s Platten für nehmen. Die Schaffen das.

Gruß Swen

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258

Ice86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich klink mich hier mal ein, der Thread passt ganz gut.

Ich möchte auch von zwei IP Kameras sporadisch aufnehmen, wenn niemand im Haus ist. Die NAS soll ausschließlich für die Surveillance Station benutzt werden.
Es handelt sich um eine 2MP D LInk Dome Kamera (LAN) sowie eine 5MP Reolink PTZ Kamera (WLAN).

Speicherredundanz brauch ich nicht wirklich, daher hatte ich vor längerem Mal die DS118 ins Auge gefasst.

Jetzt gibt es ja die neuen 1Bay NAS Modelle von Synology (DS119j und DS120j)... Werde ich mit der DS118 ansatzweise gut fahren, oder sollte ich lieber zu etwas anderem greifen?

Und wenn ich hier schon mal Frage: Für ne "normale" PTZ Kamera mit optischem Zoom, reicht mir da eine Lizenz oder brauche ich mehr? Eine Lizenz sollte ja bei der DS118 dabei sein, die Frage ist dann quasi, ob ich eine oder mehrere dazu kaufen muss?

Vielen Dank vorab!

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798

Ice86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
jaa die Tabelle ist mir durchaus bekannt, aber in welche Kategorie fällt denn meine PTZ Kamera?

Es ist die Reolink RLC 523 WA.

Und wie siehts aus mit der DS118 als der Gerät der Wahl? :D

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Jetzt gibt es ja die neuen 1Bay NAS Modelle von Synology (DS119j und DS120j)... Werde ich mit der DS118 ansatzweise gut fahren, oder sollte ich lieber zu etwas anderem greifen?
Wenn es wirklich nur um SS mit den beiden Kameras geht sollte die DS118 reichen. Zumindest ist die darin verbaute Hardware noch "potenter" als die der DS119j/DS120j.

Für die PTZ Kamera brauchst Du nur eine SS Lizenz.

VG Jim

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.248
Ansonsten vielleicht die neue DVA 1622, das ist im Prinzip eine DS720+, die um Videoausgänge erweitert und speziell für die Überwachung vorgesehen ist. Zudem hat sie mehr Kameralizenzen dabei, wenn Du mal erweitern möchtest.

• Like
Reaktionen: Rädchen 1848

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Ich benutze eine IPC-HFW5849T1-ASE-LED 2,8 für den Außenbereich und bin begeistert.
Hast du eigentlich Probleme mit Spinnen vor der Linse? Bei mir im Garten ist das echt schlimm gerade. Das LED Licht bzw die insekten die sich darum tummeln, zieht die Viecher an wie blöd.

Oder hast du genügend Restlicht und kannst ohne LED arbeiten?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.605
:cool: Es steht eine Straßenlaterne in unmittelbarer Nähe, keine Spinnen und Insekten, keine Nutzung LED notwendig. Und ich bin immer noch von der Bildqualität begeistert, spare schon auf weiter Dahua Cams.

• Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Das Ding ist auch echt ganz vorne mit dabei. Für den Preis, unschlagbar!
Hab bei mir leider kein Restlicht, von daher nicht die optimale Position. Bin schon am grübeln ob die von der Terrasse, das war eigentlich nur ein Test, zur Straßenseite wandert und meine PTZ ablöst.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat