Suche neuen Webhoster - Tipps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.802
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
129
Wie geschrieben (oder wenigstens versucht, ich weiß man versteht mich manchmal nicht) ich habe absolut kein Problem damit wenn du die Seite lieber extern hosten willst. Auch würde ich mich freuen wenn du dann mitteilen würdest wer es geworden ist. Bei mir ist es einfach so dass sie Mitlerweile auf 7 GB angewachsen ist, und dann sind mir die Kosten für einen Webhoster derzeit zu hoch . Auch wenn das von webhost1 wirklich sehr verlockend aussieht, deshalb habe ich die seite auch imernoch in meiner Favoriten liste. Meine DS ist seit ca 5,5 Jahren übers internet erreichbar, 4 davon über meine eigene .de Domain und ich konnte noch keinen geziehlten Angriff feststellen. (Gut eventuell war er zu gut so dass ich ihn in keinen Logs finden kann). Die Frage nach den 5 war auch mehr meiner Neugier geschuldet.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.672
Punkte für Reaktionen
1.568
Punkte
314
Ok, ich denke du bist da wesentlich versierter und hast da die besseren Backgroundinformationen als ich, jedoch habe ich von der Unsicherheit von WordPress natürlich auch was mitgeschnitten. Nichts desto trotz ist es ja auch immer die Frage, wie man WordPress einsetzt, welche Plugins und Themes man verwendet, wie aktuell das System gehalten wird und wie man z.B. den Login absichert usw. Von daher denke ich schon, das ich einigermaßen gut aufgestellt bin. Wissen tu ich es jedoch nicht und daher auch immer die Bachschmerzen wegen den Ports. Aber was ist heutzutage schon sicher.

Mein Pi liegt im übrigen nicht im Exposed Host meiner Fritte.

Tommes
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Es kommt ja auch immer drauf an um was für Daten es sich handelt.. "Nur" ein paar persönliche Dokumente oder eben Firmendaten oder sogar Personendaten..
Ich frag mich halt immer was das schlimmste mögliche Szenario ist und versuche den dann verursachten Schaden so weit wie möglich (und komfortabel) zu minimieren.
Am Ende nutzen auch wir das Fritten-VPN obwohl auch da ein Bug nicht so richtig unrealistisch ist, aber wie Tommes schon sagte: irgendwo muss die Paranoia dann auch mal aufhören :)

@Tommes: Bei dir ist bspw die Gefahr, dass bei einem WP-Hack auch die ownCloud-Daten einsehbar sein könnten, da ja beides dem http-user gehört. Das wäre bei uns dann schon fatal.

@heavy: 7GB sind jetzt aber nicht viel :) Ich werde berichten.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.672
Punkte für Reaktionen
1.568
Punkte
314
Ok Jugi. Um deine Paranoia jetzt mal etwas einzugrenzen, was meinen Webauftritt anbelangt *grins* so möchte ich anmerken das ownCloud nur so vor sich hindümpelt, wenngleich ich auch dieses "gehärtet" habe. Ich hab dort weder Kalender, noch Kontakte, noch Dateien drin liegen. Nach den letzten gescheiterten Versuchen mit ownCloud und eM Client hab ich es irgendwann aufgegeben. Und meine WordPress-Seite bietet eigentlich auch nur nützliche Informationen für Leute aus meinem Berufszweig und die müssen die Seite auch erstmal finden, da sie nirgendwo gelistet ist.

Auch verwende ich SSL für den Backendbereich von ownCloud und WordPress (nur das Frontent ist über http erreichbar). Auch sind die Logins mit fail2ban abgesichert, ein DDoS-Schutz, eine GeoIP-Sperre sowie weiterer Nettigkeiten sind auch am Start. Obendrein bekomme ich jeden Morgen einen Bericht von logwatch per Mail geschickt, was in den letzten 24 Stunden so passiert ist. Und wenn ich das mit meinen damaligen log-Daten vergleiche, bevor ich den ganzen Zirkus veranstaltet habe, so ist das doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mir ist damals echt schlecht geworden, als ich meine log-Files das erste mal ausgewertet hatte. Was da so alles kreucht und fleucht im Internet ist echt erschreckend. Aber seit dem "Härten" kommt sogut wie nichts mehr durch... jedenfalls nichts, was geloggt wird *g*

Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab.

Tommes
 

heavygale

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
NetCup und Webhostone sehen beide doch sehr günstig aus, da wären jetzt Langzeiterfahrungen aus erster Hand gut. Ich hab da in der Vergangenheit eher nicht so gute Erfahrungen mit so "Klitschen" gemacht.
Ich bin seit gut vier Jahren bei netcup - zwar nur mit vServer und nicht mit Webhosting aber den guten Support und die hohe Verfügbarkeit kann ich dennoch bestätigen. Seit Sie denic-Mitglied sind bieten Sie auch regelmäßig .de-Domains für dauerhaft 14ct mtl. an und die tollen Angebote aus dem Advendskalender darf man auch nicht außer Acht lassen. :) Als Neukunde kann sich mittels Gutschein 5€ von der ersten Rechnung abziehen lassen und wenn es dir nicht gefällt kannst du außerdem innerhalb von 30 Tagen von der Zufriedenheitsgarantie gebrauch machen und bekommst die Rechnung wieder erstattet. Auf den "Expert M"-Tarif (der kleinte mit SSH-Zugriff) gibt es derzeit 16% Rabatt, falls das ein passendes Paket für dich wäre, somit aktuell auch ein günstiger Zeitpunkt zum Ausprobieren.

Einer meiner vServer dort dient nebenbei auch als IPv zu IPv6 Reverse Proxy, um meine DiskStation zuhause hinter dem DSLite-Anschluss von Unitymedia von unterwegs dennoch per IPv4 erreichen zu können. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
@jugi, @tommes, @heavy
bleibt doch bitte beim Thema auch wenn wir hier im Off-Topic Forum sind.

Gruß Götz
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.672
Punkte für Reaktionen
1.568
Punkte
314
Ja Chef. Bin schon still :eek:
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Das dumme ist ja, das meist die beste Produkte auch die teuersten sind. :D

Housing, Server und vServer, habe jedoch den "Nachteil" das man selbst Verantwortung tragen muss. Auch beim debuggen. Bei Manged Server, Manged vServer ist das nicht, dafür hat ein "fremder" die Finger drin. ..und Housing, wen da was mit der Hardware ist... :rolleyes:

Was ich nicht empfehlen würde sind die ganzen Shared Hosting und Windows Geschichten. Auf entfernten Servern eingesetzt, hab ich da nicht so die besten Erfahrungen mit gemacht. Weiter empfinde ich es auch eher abschreckend wen da irgendwelche Langfinger (Google) Plugins drin rum hängen, oder ein einfaches Wordpress über ein undurchsichtiges xyPanel installiert werden müssen. Ebenso befremdend ist auch wen es ein Hoster nicht schafft ein E-Mail only Angebot zu stellen. Die meisten habe es nicht im Sortiment, und jene die was haben sind Weltfremd. Sorry: Max 20MB-40GB für ein Business-Account? Für wie lange soll das reichen? 2 Tage?? ..und das zu einem Preis wo schon der erste vServer... *Kopfschüttel"
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.642
Punkte für Reaktionen
5.814
Punkte
524
Edit 2: Allinkl. hatte ich mir auch angeschaut, aber als ich gemerkt habe, dass die IMAP-Postfächer nur 1 GB groß sein dürfen, war der Drops schnell gelutscht…

Also ich bin mit allinkl seit etlichen Jahren sehr zufrieden, ich habe mehrere Imap Boxen von Usern die größer als 1GB sind, der Posteingang darf nicht größer sein, kann aber Unterordner enthalten.
Mein eigene Imap Box ist derzeit 3,49 GB und enthält 3.681 Emails.
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Gibts noch andere gute Hoster oder hat jemand n Affiliatelink für mich? :)

Schau Dir mal den Aktion Expert Spezial 2016 von Netcup an. Bis auf die DynDNS-Unterstützung ist da das meiste Deiner Wünsche drin. Für die 2,45€ und "nur" 6 Monate Mindestlaufzeit kann man nicht viel falsch machen, um die Leistung einfach auszuprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat