Suche schnelles, leises NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

enno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

christian:

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ enno

Bei dem gerät darf man dann sicherlich die Ansprüche nicht soweit nach oben schrauben, wie wenn man losgeht und ein Syno oder Qnap als Referenz nimmt!

Christian

enno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS 410, reize aber die NAS Funktionalitäten nicht annhärungsweise aus. Wenn ich bei Anschaffung um die Probleme mit der Itunes Kompatibilität und der nicht funktionierende DNLA Kompatibilität zu meinem Samsung gewusst hätte (muss beides nicht an Synology liegen) und verstanden hätte, dass ich bei MAC-Systemen nicht zwingend einen zentralen Server brauche, dann hätte ich mir einen Großteil der Anschaffungskosten gespart. Selbst Architekten kommen in einer kompletten MAC Umgebung ohne zentralen Server mit diesen billigen "Büchsen" aus.

Jepp ist ein Synology Forum aber der Mensch denkt in Alternativen...

Preis- Leistung / Stromverbrauch unschlagbar. 60 mb/s nicht zu verachten...

christian:

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ enno

Wenn das mit den 60 mb/s mal so richtig ist ;) Übrigens werden auch viele keinen MAC brauchen der in den meissten Fällen nicht wirklich günstig ist. Dennoch kaufen die Leute diese Geräte weil es schick ist ;) habe dich jetzt nicht persönlich ansprechen wollen!

Christian

enno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... schick ist ein Mehrwert!

Nicht genutzte Möglichkeiten nicht. Im Übrigen hatte ich noch nie einen so schnellen Laptop mit so einer langen Akkulaufzeit. Und um Registry säubern oder neu installieren habe ich mich auch seit Jahren nicht mehr gekümmert. :cool:

Der Threadersteller möchte aber keinen Pro/ Contra Windows und MAC Thread. Er möchte was anderes.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an das Stockholm Syndrom. Deswegen zurück zum Topic oder soll ichs gleich ins Off-Topic verschieben?

MfG Matthieu

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Netdisk ist aber kein NAS. Es ist eine spezielle Verbindungssoftware auf jedem Rechner vonnöten. Schreibzugriff hat immer nur einer. So war es jedenfalls noch bei meiner.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das einzige wirkliche Argument für die Anschaffung einer NAS ist, dass sie weniger Strom verbraucht als ein PC. Ansonsten könnte man auch immer einen PC (als NAS) verwenden. Ob ein NAS preiswert oder schnell oder sicher oder einfach zu bedienen ist, sind eigentlich nur zweitrangige Fragen. Und in meinen Augen sind die Synology NASse (und auch die von Qnap) auch keine NASse mehr, sondern schlicht kleine spezialisierte Linux-Server.

Itari

Jaden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mir jetzt erst mal ein NDAS zum testen bestellt. Sollte für mich reichen, da ich zu 95% es eh nur als Speicherplatz genutzt hätte. Den Rest kann ich auch mit einem laufenden Rechner machen.

Danke noch mal für den Tip, hatte ich vorher gar nicht gekannt.

Mir ist vor allem die schnelle Bootzeit und der geringe Stromverbrauch wichtig.

Das mit den limitieren Schreibzugriffen stimmt ich glaube auch nicht mehr, aber werden wir sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat