Suche Streaming Client mit dvb-t

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hajue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon ziemlich ausgiebig einen Streaming Client für meine DS-212+.
Vielleicht hat zufällig einer von Euch eine Idee, die nahezu alle Anforderungen erfüllt;-)

Streaming Client für Full-HD:
Anbindung per LAN
DVB-T Receiver mit brauchbarem User-Interface (Software)
- Eine Recorder-Funktion ist nicht notwendig, da ich einen
DVD-Recorder besitze.

Festplatte nicht notwendig, da ich von der NAS streamen möchte
Passive Belüftung (ohne Lüfter), geräuschlos

Audio/Video-Out
- HDMI V1.3 zur Ausgabe von HD Bild- und Tonmaterial
- optischer und koaxialer S/PDIF-Anschluss für die perfekte Tonausgabe
- Composite (Cinch) und Component (YUV)
- anpassbare Auflösung (NTSC, PAL, 480p, 576p, 720p, 1080i, 1080p)

Budget: 100 Euro

In die nähere Auswahl kommt der Hama PRN45HD, der aber über
einen nicht gerade leisen Lüfter verfügt. Noch ein k.-o. Kriterium.
Nervt mich halt.

Vielleicht denke ich auch zu kurz und es gibt andere bezahlbare Lösungen;-)

Hat jemand eine Idee? Danke schön.

Gruß

hajü

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
schau mal hier.

Gruß Götz

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Für 100 EUR kann man froh sein, wenn das Teil überhaupt evtl irgendwie läuft...
Für ein alltagstaugliches Gerät muss man schon über 200 EUR bezahlen, DVB-T ist da noch nicht drin. Und nicht jedes teure Gerät ist auch gut.

Ich habe inzwischen 20 Geräte von billig bis über 300 EUR getestet.
Der einzige vollkommen brauchbare daraus ist HDI Dune.
DVB-T kann der auch über einen optionalen USB-Stick, den habe/brauche ich aber nicht, ich weiß daher nicht wie gut das funktioniert oder aussieht.
Ansonsten annehmbar funktioniert hat nur noch der Qnap der aber mit steigender Anforderung nicht mitkam (fullPAL mp4 Spulen), ist aber auch recht teuer und kann kein DVB-T.

hajue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab es jetzt auch eingesehen. eine Eierlegendewollmilchsau für wenig Geld ist ein etwas naives Ziel. Habe mir nun einen dvb-t Receiver für den Fernseher und eine WD HD Live fürs Streaming angeschafft. Budget gut eingehalten und funktionierte mit der DS-212+ sofort. nur das app DS-Audio will nicht den WD als Gerät anzeigen. Da hab ich allerdings auch noch nicht intensiv forschen können.

Vielen Dank für die Hilfe.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das WDtv ist evtl nicht dazu kompatibel.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
kannst Du in der Audio-Station die WD TV als Renderer auswählen?

Gruß Götz

ygg_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
. nur das app DS-Audio will nicht den WD als Gerät anzeigen. Da hab ich allerdings auch noch nicht intensiv forschen können.

Vielen Dank für die Hilfe.
Hab heute auch eine WD in Betrieb genommen und das Zusammenspiel mit DS-Audio funktioniert bei mir reibungslos. Die WD TV Live funktioniert also Mediarenderer -endlich.
Noch nicht ganz hinnehmen will ich, dass das Dingens Sound entweder nur optisch oder nur über HDMI ausgibt.

hajue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funzt jetzt alles. Ich rufe DS-Audio auf. Die WD HD LiVE wurde von der NAS automatisch entdeckt. Ich kann nun die WD im App (Samsung Galaxy SII) als Ausgabegerät auswählen, die app geht in den Remote-Modus und schon streamt die WD die Wiedergabeliste der NAS auf meinen Yamaha AV-Receiver. Bei der Wd hab ich nämlich noch keine Wiedergabeliste gefunden. Und das theoretisch von überall auf der Welt;-) Über GSM sowie über WLAN. Audio habe ich analog (Kabel liegt bei;-)) sowie optisch getestet. Funktioniert für meine "80er Jahre geschädigten" Ohren super. Auch bei dem Abspielen von Filmen ist mir nichts negativ aufgefallen. Leider kann man bei der WD nicht aktiv das WLAN ausschalten. Das verunsichert mich etwas, weil ich das "Gefühl" habe, dass die permanent sendet. Im Netz habe ich allerdings noch nichts dazu gefunden.

hausmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Super dass WD mit der DS Audio-App geht. Frage: Geht das auch mit DS Video-App? Wäre super wichtig. Gibt es einen Streamin-Client, der mit DS Video App gesteuert werden kann?

hausmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
P.S.: Gerade habe ich DS Video aktualisiert. Die Aktualisierung soll die Möglichkeit enthalten: "Stream to any AppleTV or DLNA TV". Ich möchte eigentlich kein AppleTV kaufen. Gibt es schon eine Liste, welche DLNA-Streamer kompatibel sind?

Und eine Verständnisfrage: Bedeutet das Streaming dann, dass:

a) Die DiskStation aufs Iphone streamt (Player: Iphone, DS Video & Oplayer) und das Iphone wiederum auf den DLNA-Client?
b) oder streamt die DiskStation direkt auf den DLNA-Client und mit dem Ipohne (DS Video) kann man den DLNA-Client nur steuern?

Wenn a): Das müsste doch einen großen Qualitätsverlust geben, oder nicht? Speziell wenn das Iphone (OPlayer) ja erst mal z.B. eine .avi-Datei umrechnet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat