Suche von Office Dateien seit dem Update nicht mehr möglich

ken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich komme nicht mehr weiter und benötige mal Hilfe.
Ich habe einen Synology DS218 und nutze den Server unter anderem für meinen gesamten Office Kram (Excel, Word)
Seit dem letzten Update bekomme ich innerhalb der MS Office Anwendung ÖFFNEN, DURCHSUCHEN, keine Ergebnisse, wenn ich im Suchfenster oben rechts etwas eingebe.
Im normalen Explorer bekomme ich die Ergebnisse wie gewohnt. Auf der Festplatte (C:\) im Desktop selbst funktioniert es auch. Nur auf dem Server nicht.
Woran kann das liegen?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Willkommen im Forum.

"letzten Update", von was genau?
Von den M$ Update, der Diskstation ?

Ebenso verstehe ich im Augenblick nicht ganz "im Suchfenster oben rechts"?
Bei meiner aktuellen zB Excel Version ist die Suche oben in der Mitte und drunter kann ich Umschalten zwischen Arbeitsmappen oder Ordner Suchen:

excel_suche_diskstation.png

Bei mir ist allerdings der gemeinsame Ordner (DSM 6.2.4-25556 Update 2) als Netzlaufwerk mit dem PC verbunden.
Derzeit funktioniert die Suche bei mir, oder meinst du mit dem Update vom DSM 7 RC?

ken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort und sorry für die unprofessionellen Infos. Bin eher ein Noob in diesen Dingen.
Ich meine die Datei Suche, die erscheint, wenn du in deinem Screenshot auf Durchsuchen klickst. Dann kann ich entweder direkt mein Verzeichnis/Datei ansteuern.
Die Option Suche wird liefert nur auf dem lokalen Laufwerk dann Ergebnisse. Bei den Verzeichnissen auf den Server zeigt er keine Ergebnisse mehr an.
Dies ist seit dem Update des Betriebssystems des Synologyservers (DSM Version) nicht mehr möglich.
Ich habe Office 2016 und 2019 auf meinen Rechnern.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat