Suchfunktion im Mediaserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cappy_45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,
ich habe den Synology Mediaserver auf meine DS 109 am laufen und möchte nun übr meinen Philips Fernseher darauf zugreifen. Das funktionier auch wunderbar. Aber gibt es auch eine Suchfunktion, wo es möglich ist Titel oder Interpreten suchen zu lassen?

Ich habe soetwas leider nicht gefunden, und um jetzt U2 zu finden erst 900 andere Interpreten durchzublättern ist schon sehr mühsam.

Danke und Gruß
Frank

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich glaube nur wenn es das Gerät, in diesem Falle dein Fernseher, unterstützt.

Du könntest halt Ordner nach A B C D E anlegen und dort die Interpreten einsortieren.

cappy_45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ja das ist mir schon klar, aber eine wahnsinns Arbeit, die ich natürlich nicht machen wollte.

Am liebsten wäre mit ein Eingabefeld, wie bei der Audiostation und dann kommt eine liste mit den gefundenen Titeln.

bensch2581

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Media Server der DS die Ansicht unter "benutzerspezifisch" ändern, auf "Interpret (mit Index)" umstellen... schon wird eine zusätzliche "Ordnerebene" mit Anfangsbuchstaben bei der Interpretenübersicht eingeführt.
Die Suchfunktion selbst ist m.E. prinzipiell Client-seitig organisiert, müsste also dein Fernseher können oder halt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat