Hi,
ich habe eben ein Support Ticket mit einem Feature-Request eröffnet.
Ich verstehe nicht so richtig warum zwischen Schnellfiltern und Suchfunktion unterschieden wurde.
In anderen Programmen oder auch auf Suchseiten aller Art sind die beiden Funktionen integriert.
Denkt z.B. an den Internetshop eures Vertrauens... wenn ihr ein T-Shirt kaufen möchtet, hat man i.d.R. die Option nach Größe, Farbe, Stoff, etc. zu filtern aber GLEICHZEITIG auch nach Begriffen zu suchen. Warum sind dies zwei unterschiedliche Funktionen bei Synology?
Ärgerlicherweise stehen die Schnellfilter in der Photos App gar nicht zur Verfügung. Daher habe ich diesen Request erstellt:
Was sind eure Gedanken dazu?
VG
Malte
ich habe eben ein Support Ticket mit einem Feature-Request eröffnet.
Ich verstehe nicht so richtig warum zwischen Schnellfiltern und Suchfunktion unterschieden wurde.
In anderen Programmen oder auch auf Suchseiten aller Art sind die beiden Funktionen integriert.
Denkt z.B. an den Internetshop eures Vertrauens... wenn ihr ein T-Shirt kaufen möchtet, hat man i.d.R. die Option nach Größe, Farbe, Stoff, etc. zu filtern aber GLEICHZEITIG auch nach Begriffen zu suchen. Warum sind dies zwei unterschiedliche Funktionen bei Synology?
Ärgerlicherweise stehen die Schnellfilter in der Photos App gar nicht zur Verfügung. Daher habe ich diesen Request erstellt:
[Symptome]
Die Suchfunktion von Synology Photos Apps durchsucht keine Alben- bzw. Ordnertitel und enthält keine Möglichkeiten nach weiteren Optionen zu filtern bzw. erweitere Funktionen auszuwählen.
Die "Schnellfilter"-Option, die einige Filter-Optionen enthält, steht nur auf der Website und nicht in der App zur Verfügung.
Dies ist sehr problematisch für das Navigieren von Sammlungen auf dem Handy.
[Schritte zum Reproduzieren]
Beispiel:
Ich habe im Urlaub in Frankreich sowohl mit meinem Handy als auch mit meiner Digitalkamera Fotos gemacht.
a) alle Fotos sind im Ordner bzw. Album "\photos\2021\Frankreich" abgelegt.
b) die Handyfotos haben alle Geolocations, die auch korrekt erkannt wurden. Die Fotos der Digitalkamera nicht.
c) einige Fotos haben den Tag "Favorit", weil sie mir besonders gefallen
d) einige Fotos haben Gesichter, die auch erkannt und benannt wurden.
Problem 1)
Wenn ich in der Photos App nun nach "Frankreich" suche, bekomme ich NUR Fotos angezeigt, die eine Geolocation "Frankreich" haben. Alle Fotos meiner Digitalkamera, die im Ordner "Frankreich" abgelegt sind, bekomme ich nicht.
Problem 2)
Wähle ich den Ordner "\photos\2021\Frankreich" aus und Suche dann nach "Favorit" bekomme ich nicht nur die Fotos mit dem Tag "Favorit" in diesem Ordner angezeigt, sondern ALLE fotos die den Tag "Favorit" haben.
Auf der Synology Photos Website steht die Funktion nach Tags (=Markierungen) zu suchen unter den Schnellfiltern aber zur Verfügung.
Bitte geben Sie dies als Feature Request weiter. Entweder sollten die Schnellfilter auf die App übernommen werden oder die Suchfunktion mit der Filterfunktion verknüpft werden.
Was sind eure Gedanken dazu?
VG
Malte