SugarSync und Synology?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS111-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es gibt bereits einen Topic für "DropBox und Synology": http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=7118
Da ich persönlich SugarSync besser finde, frage ich deshalb hiermit, ob es allenfalls auch für SugarSync eine Lösung geben wird?

Nachtrag: Ich bin kein Programmierer. Aber mindestens bieten die eine API an:
https://www.sugarsync.com/developers/getting-started/index.html
Keine Ahnung ob die wirklich hilft, eine Synchronisation zwischen Synology und SugarSync hinzukriegen. Es gibt aber sicher Leute da draussen, die das mit ein paar wenigen Blicken beurteilen können, oder?

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
In dem 3. Link ('besser') ist eine Liste aus der wohl hervorgeht, dass das Teil keinen Linux-Support bietet. Daher denke ich, legen die SugarSync-Entwickler auch wenig Wert darauf, sich mit Linux-NAS-Systemen zu beschäftigen. Aber du kannst bei denen ja nachfragen, ob sie irgendwann einmal eine Portierung für NAS-Systeme vorhaben.

Itari

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
In dem 3. Link ('besser') ist eine Liste aus der wohl hervorgeht, dass das Teil keinen Linux-Support bietet.

Richtig. Und damit ist es nicht "besser" sondern völlig ungeeignet für die DS. ;)

cheers
dude

DS111-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Richtig. Und damit ist es nicht "besser" sondern völlig ungeeignet für die DS. ;)
Wie gesagt, versteh ich nicht viel davon. Wenn es aber eine API gibt, die z.B. HTTP und HTTPS-Request zulässt, kann das ja nicht völlig umöglich sein, oder check ich das nicht? Ich denk mit meinen bescheidenen Kenntnissen z.B. spontan an eine Verwendung von wget oder so :confused:

Und besser ist SugarSync in vielen anderen Punkten. Linux ist ja gemäss dieser Tabelle der einzige Punkt, den DropBox für sich verbucht. Ich habe keine Aktien bei SugarSync, muss schlussendlich jeder selber entscheiden. Aber welche Ordner ich synchen will, scheint mir schon ein ziemliches Killer-Feature zu sein. ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wie gesagt, versteh ich nicht viel davon. Wenn es aber eine API gibt, die z.B. HTTP und HTTPS-Request zulässt, kann das ja nicht völlig umöglich sein, oder check ich das nicht? Ich denk mit meinen bescheidenen Kenntnissen z.B. spontan an eine Verwendung von wget oder so :confused:

Wenn es einfach wäre, warum gibt es dann keine Linux-Portierung oder Skripte, mit denen man es per wget steuern kann oder so

Itari

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Und besser ist SugarSync in vielen anderen Punkten. Linux ist ja gemäss dieser Tabelle der einzige Punkt, den DropBox für sich verbucht. Ich habe keine Aktien bei SugarSync, muss schlussendlich jeder selber entscheiden. Aber welche Ordner ich synchen will, scheint mir schon ein ziemliches Killer-Feature zu sein. ;)

Dropbox ist halt ne andere Philosophie. Ich habs installiert. Man snyct das was inder Dropbox ist. Und nicht beliebige Ordner auf der Platte.

Wie auch immer. Linux support wäre für die DS schon wichtig. Läuft ja Linux drauf. ;) Die API ist wichtig wenn du support für SugarSync oder Dropbox in deine Anwendung (eiphone oder was weiss ich) einbauen möchtest. Das hat aber nix mit dem client für PC/Mac oder Linux zu tun.

gruss
dude

DS111-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn es einfach wäre, warum gibt es dann keine Linux-Portierung oder Skripte, mit denen man es per wget steuern kann oder so
Aus dem offiziellen Support-Forum von SugarSync hab ich den Verweis auf diese Seite gefunden: http://mwillis.co.uk/projects/sugarsync-linux-client/

Kann jemand von Euch Programmier-Gurus bitte mal reingucken und beurteilen, ob das was taugt (Projekt ist erst im Alpha-Stadium!) ;)
Vielleicht kann jemand mit Synology, DropBox- und linux-Wissen am besten checken, ob diese Variante für SugarSync was werden könnte. Ich bin auf jeden Fall an einem Feedback interessiert und bedank mich jetzt schon für Eure Mühe!

bakgwei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sugarsync ist klasse

Ich benutze Sugarsync seit langem und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich diverse Cloud Storage Anbieter getestet, die mir alle nicht gefallen hatten, da sie zT sehr unausgereift waren.

Der 'besser' Link oben funktioniert nicht bei mir, aber herauststellen ließe sich kurz, dass man bei Sugarsync jeden beliebigen Ordner auf der Festplatte synchron halten kann, und nicht nur einen bestimmten wie bei Dropbox.

Aktuell bekommt man dort bei Anmeldung über folgenden Link übrigens 5,5 GB kostenlose Cloud Storage: === Link entfernt ===, und nicht nur 2GB wie zB bei Dropbox.

Bei Fragen bitte melden, ich kenne mich bei Sugarsync recht gut aus denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es gibt offiziell immer noch keinen Linux-Support. Und wenn es einen geben wird, ist immer noch die Frage zu stellen, ob es eine Unterstützung für NASse dabei ist (die ja normalerweise keine Client-GUI haben). Leider sind alle Cloud-Lösungen, die nicht auf Standard-Protokollen (z.B. rsync) aufbauen eigentlich am Thema vorbei.

Am besten wäre ein Cloud-Lösungs-Hersteller, der seine Software im Source unter GPL herausgeben würde, so dass man seine NAS als Teil einer vermaschten Serverlösung einsetzen könnte.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat