Hallo Zusammen
Ich habe über meinen Synology Account beim Support eine Anfrage erstellt um herauszufinden, wo die Datenfresser sind, die meine Festplatten füllen. Anscheinend kann man die Grösse einzelner Ordner nicht so ohne weiteres einsehen, jedenfalls habe ich nichts dergleichen gefunden. Ein Backup bei C2 ist daher auch immer fehlgeschlagen, weil die Festplatte voll ist.
Beim Support (https://account.synology.com/de-de/support/) hiess es, sie müssten auf Englisch antworten, da sie momentan überlastet seien. Ich habe ich ein Ticket erhalten und eine Antwort mit der Bitte, das Kernel Log Protokoll zu schicken und den Hinweis, sie bräuchten remote access um mein Problem zu lösen.
Das Kernel Protokoll habe ich geschickt, danach kam der Vorschlag: If you want to check the space usage of each folder, please enable the SSH service in DSM > Control Panel > Terminal, and use Putty http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/x86/putty.exe
Bei diesem Link kam eine massive Warnung meines Systems. Ich bin mit dem Terminal nicht klar gekommen und soll jetzt Folgendes tun:
For DSM 5.0 and above:
1. Please provide the Support Identification Key in Support Center to us and enable remote access.
2. Enable SSH service in Control Panel > Terminal & SNMP
3. Tell us your temporary password for the 'admin' account on your Synology NAS.
Note 1: Other user accounts with admin privilege won't work except DSM6.x.
Note 2: The temporary password should not be too simple and must contain numbers and letters.
Please also enable Auto Block in Control Panel > Security to enhance system security.
Mir erscheint es unverhältnismässig, für mein Problem einen remote access zuzulassen. Ist das üblich oder bin ich einem Hacker aufgesessen?
Vielen Dank für einen Hinweis.
Ich habe über meinen Synology Account beim Support eine Anfrage erstellt um herauszufinden, wo die Datenfresser sind, die meine Festplatten füllen. Anscheinend kann man die Grösse einzelner Ordner nicht so ohne weiteres einsehen, jedenfalls habe ich nichts dergleichen gefunden. Ein Backup bei C2 ist daher auch immer fehlgeschlagen, weil die Festplatte voll ist.
Beim Support (https://account.synology.com/de-de/support/) hiess es, sie müssten auf Englisch antworten, da sie momentan überlastet seien. Ich habe ich ein Ticket erhalten und eine Antwort mit der Bitte, das Kernel Log Protokoll zu schicken und den Hinweis, sie bräuchten remote access um mein Problem zu lösen.
Das Kernel Protokoll habe ich geschickt, danach kam der Vorschlag: If you want to check the space usage of each folder, please enable the SSH service in DSM > Control Panel > Terminal, and use Putty http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/x86/putty.exe
Bei diesem Link kam eine massive Warnung meines Systems. Ich bin mit dem Terminal nicht klar gekommen und soll jetzt Folgendes tun:
For DSM 5.0 and above:
1. Please provide the Support Identification Key in Support Center to us and enable remote access.
2. Enable SSH service in Control Panel > Terminal & SNMP
3. Tell us your temporary password for the 'admin' account on your Synology NAS.
Note 1: Other user accounts with admin privilege won't work except DSM6.x.
Note 2: The temporary password should not be too simple and must contain numbers and letters.
Please also enable Auto Block in Control Panel > Security to enhance system security.
Mir erscheint es unverhältnismässig, für mein Problem einen remote access zuzulassen. Ist das üblich oder bin ich einem Hacker aufgesessen?
Vielen Dank für einen Hinweis.