Surveillance Station Survaillance Station, Wiedergabe von gespeicherten Aufnahmen

DS224+

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag hier im Forum,
ich bin absoluter Neuling in Sachen NAS und bitte um Hilfe.
Dies ist meine 1. NAS Synology DS224+ und mit Hilfe des Buches "Synology NAS, die praktische Anleitung", habe ich versucht mein Problem zu lösen.
Ich benutze eine Kamera CX410 von Reolink und bis vor einigen Tagen lief alles problemlos und ich war stolz, es alleine geschafft zu haben.
Die Aufnahmen werden im MP4-Format im Verzeichnis Reolink CX410 gespeichert. Um nicht immer mit der NAS zu verbinden, habe ich für den Windows 11 Desktop eine Netzerkadresse angelegt, um sofort auf die Aufnahmen zugreifen zu können.
Das lief bis vor ein paar Tagen auch sehr gut und ohne irgendwelche Änderungen am PC oder DS224+ gibt es jetzt Verzögerungen von mehreren Sekunden einen um MP4-file zu öffnen. Für die Wiedergabe nutze ich das Programm von Windows "Filme & TV", da man mit diesem Programm die gespeicherten Aufnahmen mit
"nächstes Video" weiterschalten kann. Es dauert jetzt bis zu 10 Sekunden bevor das nächste Video wiedergegeben wird. Vorher lief alles sehr flüssig innerhalb von einer Sekunde wurde das nächste Video
geladen. Auch die Deinstallation und Neuinstallation von "survaillance station" brachte keinen Erfolg. Andere Videoprogramme, wie z.B. VLC-Player können nicht Videos in Reihenfolge weiterschalten. Da ich keine Änderungen am System vorgenommen habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Einen Reset der Synology möchte ich wenn möglich vermeiden, da dort mittlerweile sehr viele Fotos gespeichert wurden.
Ich bin für alle Anregungungen dankbar und freue mich auf Antworten. :oops:
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.208
Punkte für Reaktionen
1.490
Punkte
274
Nur zum Verständnis, du versuchst bereits exportierte Videos anzuschauen? Falls nein, und du möchtest einfach nur in die Recherche gehen, dann verwende doch einfach den SS Client für Windows.

Und VLC kann auch in der Reihe abspielen, du musst nur alle Dateien markieren und in eine Playlist packen. ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!