Surveillance Station Surveilance Update Version 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kann jemand berichten, wie sich die aktuelle Surveillance Station 6 die es seit gestern zum Updaten gibt mit Java auf dem Mac verhält?
Verwende aktuelle noch eine Java Downgrade Version, da das aktuelle Java für Mac mit der Surveillance Station 5 nicht lief.
Kann die 6er Version jetzt mit akutellen Java Installationen umgehen?
Hat jemand Probleme mit Kameras die vorher liefen und nach Update auf Surveillance Station 6 nicht mehr?

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Surveilance sollte eigentlich ohne Java auskommen, sofern man nicht Videos direkt angucken will.

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube nicht das die SS ohne Java auskommt. es sei denn du hast ActiveX (IE) .

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die kommt definitiv ohne Java aus. auch in richtigen Browsern.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also bei der Surveillance Station 5 benötige ich definitv Java im Safari sowohl als auch unter Firefox am Mac und entfernt auch bei Windows.
Von daher ist es für mich schon wichtig, welche Java Version die Surveillance 6 jetzt unterstützt.

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zitat aus http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=467&lang=deu

1. Bevor Sie beginnen

Dieser Artikel setzt voraus, dass Sie die folgenden Aufgaben für die DiskStation durchgeführt haben:

Sie haben die Kamera in Surveillance Station hinzugefügt.
Sie haben das JAVA-Plug-in für den Browser installiert.
Die Kamera unterstützt die Bewegungserkennung wie im Kompatibilitätsdiagramm für IP-Kameras von Synology angegeben, das Sie hier finden

sollte es wirklich eine methode geben ohne java und ohne IE würde ich mich auch dafür interessieren! (allerdings arbeite ich mit Windows)

nofri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cam läuft noch, aber die APP "DS CAM" (updated), ist so was von faul !!

Man brüstet sich mit Bildverbesserung, stellt dann aber ein Live Bild in Zeitlupe dar, natürlich ordentlich.
Aber das kanns doch nicht sein. Die App schaltet sich auch noch alleine ab.
Einzig das Format 16:9 wird jetzt auf dem iPad richtig dargestellt.

PAN und TILT Button braucht keiner,
das ging vorher mit "Wischen" perfekter. Ok, einen Home Button könnte man lassen.
Aber bitte das Bild wieder live darstellen und nicht auf Kosten der besseren Qualität zeitversetzt zeigen.
Schwenks sind jetzt zwar immer noch ausführbar, aber nicht zu sehen, weil sie im "Live"-Bild erst viele Sekunden später sichtbar werden.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Grade nochmal angetestet.
Es geht ohne Java.
Nur für die Videodarstellung live oder aus den Aufnahmen ist Java nötig.
Aufnahmen angucken geht per Download eh besser.
Und die Livedarstellung kann man auch gleich von der Kamera beziehen, was mit guten Kameras in Verbindung mit richtigen Browsern (nicht IE) Plugn-los geht. Die Kamera sollte dazu gleichzeitig Mp4/H264 zur Aufnahme der DS und mjpeg zur Live-Darstellung liefern. Bei Axis kann das wohl jede.

Für Datensparendes gucken unterwegs per Handy kann man Ipcamviewer nehmen, das MP4/H264 von der Kamera darstellt.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nee, das bringt alles nix, aber ich werde definitiv nicht jedes Video erst downloaden bevor ich es angucken kann. Und direkt kann ich die Kameras zwar ansprechen, aber bei 3 Kameras und mehr ist das ganze nicht mehr anwendbar bzw. sinnvoll.
Ich habe ja die Surveillance Station eben gerade dafür, dass ich alle Cams sofort mit einem Schlag im Bild habe und dass ich mir ohne Umwege das Video "on the fly" ansehen kann.

Dass Java verwendet wird war klar und ist für mich auch Grundvoraussetzung für einen normalen Betrieb, aber was mich brennend interessiert, ob jetzt auch aktuelle Mac-Java Versionen unterstützt werden? Die Erfahrung von nofri mit DS Cam verheißt ja nichts Gutes. Danke übrigens für deinen Beitrag.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok, mit mehreren Kameras ist das natürlich was anderes...
Aufnahmen guck ich per Download, weils einfach schneller zum Ziel führt, als bis das Java endlich geladen und gestartet ist und dann doch Probleme mit dem spulen hat.
Die App hab ich heute auch getestet (Android), da gibts das gleiche Problem, das live nur alle 5 Sekunde ein Bild kommt. mit IPcamviewer gehts dagegen wie es soll.

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kamera laesst sich mit neuer App nicht mehr steuern

Wo sind Pan und Tilt Button? Ichhabe eine Trendnet TV-IP410W / kein PTZ, die konnte ich bislang prima per Wischen steuern. Das geht nun seit dem Update nicht mehr. Mit der alten App funzt es aber noch - ist also ein Problem der App.

wrasen_seg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem SST6 Update lässt sich meine Edimax IC-3110W nur noch per datenintensivem MJPEG ohne Ton und nicht mehr per MPEG4 oder H.264 aktivieren. :(

Hat die Erfahrung noch jemand gemacht und kennt sogar Abhilfe? MJPEG und kein Ton ist auf Dauer für mich keine Lösung...

BTW: Mit SST6 und Java 6 Runtime unter Safari keine Java Sicherheitsabfragen mehr und funkt soweit.

P.S.: Ja, diese IP-Cam ist in der Syno Kompatibilitätsliste

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Aktuell ist aber bei MacOS: Java 7 Update 21.
Was soll ich dann mit dieser unsicheren Version Java 6 ?? Habe nun schon bei jedem Update die SST erneut installiert um jedes mal wieder an Java zu scheitern. Wie blöd können die Programmiere der SST eigentlich sein und immer wieder diese Uralt-Versionen zu nutzen ?

wrasen_seg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aktuell ist aber bei MacOS: Java 7 Update 21.

Das alte Java 6 ist mir zwar auch ein Dorn im Auge, allerdings mit der IT-Sicherheit von Java 7 ist es leider auch nicht weit her, wenn man sich den Verlauf der kritischen Schwachstellen und 0-day Exploits ansieht. Am besten wäre, die SST würde gar nicht mehr auf Java basieren.

Wie auch immer: Ich habe es mit Java 7 noch nicht probiert. Läuft SST6 damit denn immer noch nicht?

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die Beta SST6 auf jeden Fall nicht. Die finale Version habe ich nicht installiert. Kann da jemand was zu sagen ?

nofri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
..Die App hab ich heute auch getestet (Android), da gibts das gleiche Problem, das live nur alle 5 Sekunde ein Bild kommt. mit IPcamviewer gehts dagegen wie es soll.

@mega: Achso? ...aber mir sagen dass mit Android alles läuft. Na Du bist mir ja einer !! :) hihi. Gruß N.

Die Sekunden sind abhängig von der Auflösung, aber ein "Live-Bild" bekommt man nicht hin, auch nicht mit der kleinsten Auflösung, wenn man die
in der Bedienoberfläche der Cam selbst einstellt. Nun ja, ich hab die Version 3.3 wieder installiert und es geht wieder live mit 1280x720, nun
zwar wieder mit gestrecktem vertikalem Format, aber immer noch besser als 4.0.
Die alte version findet man für iOS übrigens immer noch in seiner Mediathek.
z.B. C:\Users\<Nutzer>\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications
Man muss nur die neue 4.0 rausnehmen und dann wieder die 3.3 neu installieren.
Die App vor dieser Aktion aber erst mal löschen auf dem Pad....

Das mit dem Ton, also ohne, und mjpeg hab ich auch schon lange. H264 können die einfach nicht decodieren. Vielleicht die Lizenz
nicht erstanden? Der Support ist auch nicht zielführend, die begreifen gar nicht was man will. H264 in der SST gewählt und schon geht gar nix mehr... Cam getrennt. Und sowas in der heutigen Zeit? Wirklich nicht zu verstehn. Schon dass man seine Aufnahmen nur in Zeitlupe sieht ist komisch. Aber wie gesagt, Support versteht nix. Evtl. testen die nur mit 160x100 ??

Zuletzt bearbeitet:

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mit dem laufen gings doch darum, seine Aufnahmen anzusehen. Und das unter Android, wo die in einem externen Player geöffnet werden.
Zum Live-sehen der Kameras gibts IP-Cam-Viewer, für den es für Apple wohl keinen brauchbaren Ersatz gibt.

nofri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin moin
nee, ich wollt schon live Bild sehen,
...is ja nu auch nicht so wichtig. Haben wir doch alles wieder im Griff mit der alten Version. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat