Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema. Kann ich die Aufnahmen direkt auf eine externe HD speichern, welche an die Fritzbox angeschlossen ist? Ich wollte meine NAS-Festplatten (WD-RED) schonen.
Das ist möglich. Du musst dazu einen Remote Ordner in der File Station einrichten.
1. Auf der Fritz Box den Fritz NAS Service aktivieren und in der Heimnetzfreigabe einen Namen für die NAS Option festlegen. Bei mir: fritz.nas und Arbeitsgruppe: HOME. Nicht vergessen auch SMB zu aktivieren in den Einestellung dort möglich.
2. Auf der File Station erstellst du nun einen Unterordner in irgendeinem Gemeinsamen Ordner (der darf keine NFS Freigabe haben)...bei mir: camtest auf Volume 2 z.B.
3. Nun richtest du in der File Station unter Extras -> Remote-Ordner bereitstellen -> Freigegebener CIFS-Ordner
4. dort trägt du nun bei Ordner: \\fritz.box\fritz.nas ein
5. Nun wählst du auf Volume 2 den camtest Ordner als "Anhängen an" aus
6. Benutzerdaten der Fritz Box eintragen mit Login und PW
7. In der Surveillance Station legst du nun bei Aufnahmen -> Hinzufügen -> Remote-Speicher anhängen -> Verwenden Sie einen angehängten Remote Ordner ... es erscheint der Remote Ordner von der Fritz Box
8. Jetzt hast du die Surveillance Station einen weiteren Speicherort an der Fritzbox zugewiesen, wohin die Videodateien übertragen werden. (falls der interner Speicher nicht ausreicht, dass Prozedere mit einem USB Stick/Platte an der Fritzbox ausprobieren)
----
Nach wie vor bin ich mir nicht zu 100 % sicher, ob die Syno die Videos zuerst auf die lokale Platte schreibt und dann auf die Fritzbox überträgt...müsste man mal austesten. Ich habe die Config aktuell so nicht im Test, aber sie hat zumindest vom Einbinden als Netzwerkspeicher funktioniert, um die lokalen Platten zu umgehen. Bitte berichte doch über dein Ergebnis.