Hallo zusammen,
folgende Situation habe ich hier vor Ort:
4 x Reolink RLC-811A
1 x Reolink RLC-820A
1 x Dahua DH-IPC-HFW5849T1-ASE-LED (wird in den nächsten Tagen montiert)
Zur Zeit habe ich die Kameras über ein DS723+ an die Surveillance konfiguriert.
Die Aufnahme erfolgt über die Bewegungserkennung der Kameras.
Da kommt es aber immer wieder zu verspäteten Aufnahmen oder Aufnahmen ausgelöst z. B. durch Insekten.
In letzter Zeit habe ich hier im Forum gelesen das die Aufnahme eigentlich 24/7 erfolgen sollte, und im nachhinein durch AI (Personenerkennung, Fahrzeugerkennung, usw.) in dem aufgenommenen Material nach den Kriterien gesucht wird und somit die passenden Aufnahmen sehr schnell gefunden werden.
Ursprünglich habe ich mir deshalb überlegt meine Reolink Kameras nach und nach auszutauschen z. B gegen Dahua.
Jetzt zur meiner Frage:
Ist es nicht möglich und besser einen NVR (z. B. von Dahua) zu nehmen und somit die vorhandenen Kameras oder dessen Aufnahmen "intelligenter" zu machen.
Mit der Qualität der Aufnahmen bin ich an sich zufrieden.
Ein guter NVR ist sicherlich günstiger als der Austausch von 5 Kameras.
Und wenn es machbar und sinnvoll ist, welchen NVR für 5 x 4K und 1 x 8K würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
LG famjak
folgende Situation habe ich hier vor Ort:
4 x Reolink RLC-811A
1 x Reolink RLC-820A
1 x Dahua DH-IPC-HFW5849T1-ASE-LED (wird in den nächsten Tagen montiert)
Zur Zeit habe ich die Kameras über ein DS723+ an die Surveillance konfiguriert.
Die Aufnahme erfolgt über die Bewegungserkennung der Kameras.
Da kommt es aber immer wieder zu verspäteten Aufnahmen oder Aufnahmen ausgelöst z. B. durch Insekten.
In letzter Zeit habe ich hier im Forum gelesen das die Aufnahme eigentlich 24/7 erfolgen sollte, und im nachhinein durch AI (Personenerkennung, Fahrzeugerkennung, usw.) in dem aufgenommenen Material nach den Kriterien gesucht wird und somit die passenden Aufnahmen sehr schnell gefunden werden.
Ursprünglich habe ich mir deshalb überlegt meine Reolink Kameras nach und nach auszutauschen z. B gegen Dahua.
Jetzt zur meiner Frage:
Ist es nicht möglich und besser einen NVR (z. B. von Dahua) zu nehmen und somit die vorhandenen Kameras oder dessen Aufnahmen "intelligenter" zu machen.
Mit der Qualität der Aufnahmen bin ich an sich zufrieden.
Ein guter NVR ist sicherlich günstiger als der Austausch von 5 Kameras.
Und wenn es machbar und sinnvoll ist, welchen NVR für 5 x 4K und 1 x 8K würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
LG famjak