Surveillance Station Surveillance "schaltung" anwesend/abwesend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salsero_gallego

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Gibt es eine einfache Möglichkeit z.B. via der iPhone App eine Anwesend/Abwesend Schaltung zu aktivieren.

Sprich ich hab mehrere Kunden, die Lagerhäuser oder Werkstätten via Synology Surveillance Station und jeweils mehreren Kameras überwachen wollen. Und wenn nun ein Mitarbeiter zum Lagerhaus geht, müsste es auf eine einfache weise eine "Anwesend" Schaltung geben und die Aufzeichnung und Alarmierung so deaktiviert werden. Wenn der Mitarbeiter das Lager wieder verlässt, das ungekehrte => Überwachung aktivieren.
So wie es bei Alarmanlagen auch möglich ist.

Zeitplan ist nicht möglich, da nicht zu fixen Zeiten jemand dort hin geht. Und jedesmal aufs Web einloggen und alle Kameras manuell deaktivieren ist auch umständlich.

Eben, App => "Anwesend" / "Abwesend" wäre das ideale.
Danke für Tips

Nikolausi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht suchst Du ja sowas ähnliches: http://www.synology-forum.de/showth...t-Surveillance-Switch-quot-richtig-einstellen
Ist allerdings für Android. Leider hab ich allerdings feststellen müssen, daß das nicht immer 100% funktioniert.

Für IOS gibt´s ähnliches im Appstore, da muß man allerdings noch ein bißchen an seiner DS "basteln": NS Camm von Need Soft

Alternativ (aber weniger komfortabel) kann man sich z.B. über VPN mit seiner DS verbinden und mittels "DSM mobile" das Paket Surveillance Station ein und ausschalten.

salsero_gallego

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja geht in die Richtung.
Aber von der Handhabung wäre es das einfachste direkt via der iPhone App einfach ein Knopf zu haben "Anwesend" / "Abwesend". Und dann alarmiert die Surveillance Station oder nicht.
Simpel und einfach.
So wie es bei Alarmanlagen ist, oder bei Brandmeldeanlagen (Da einfach Verzögerung ein/aus).

Hab schon diverse User entdeckt, die sich das gleiche wünschen.
Vielleicht kommt ja Synology plötzlich auf diese Wünsche und implementiert es. Wäre wünschenswert.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Surveillance Station bei Benutzern nur mit TimeTable arbeiten müssen .... Z.B. auch für Zuhause möchte man ja auch eine einfache Variante mit "Aktivieren" / "Deaktivieren" haben.

Nikolausi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja geht in die Richtung.
Aber von der Handhabung wäre es das einfachste direkt via der iPhone App einfach ein Knopf zu haben "Anwesend" / "Abwesend". Und dann alarmiert die Surveillance Station oder nicht.
Simpel und einfach.
So wie es bei Alarmanlagen ist, oder bei Brandmeldeanlagen (Da einfach Verzögerung ein/aus).

Hab schon diverse User entdeckt, die sich das gleiche wünschen.
Vielleicht kommt ja Synology plötzlich auf diese Wünsche und implementiert es. Wäre wünschenswert.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Surveillance Station bei Benutzern nur mit TimeTable arbeiten müssen .... Z.B. auch für Zuhause möchte man ja auch eine einfache Variante mit "Aktivieren" / "Deaktivieren" haben.

Kann ich alles unterstreichen, was Du schreibst. Das feature, denke ich, wird auch sicher mal kommen.

mashi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich suche die gleiche funktion. habe versucht ein eigenes app zu schrieben (Web-App), welches das Kommando sscamera -s ausführt. ich habs geschafft die kamera auf den status deaktiviert zu kriegen, aber leider wurden mir immer noch push-benachrichtigungen von der kamera geschickt. wenn ich aber die kamera über die surveillance station web-applikation deaktiviere, funktioniert es. hab noch nicht mehr herausgefunden. vielleicht kennt sich da jemand aus?

IndianaX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
An sowas wäre ich auch sehr stark interessiert. Die Idee mit der WebApp würde als workaround schon reichen, gibt es eine Doku irgendwo dazu dann würd ich mal probieren sowas zu Programmieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat