Surveillance Station Surveillance Station - AufnahmePlayer played nicht

Odenwälder

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, so langsam liegen die Nerven blank:
Das Hinzufügen beider Reolink Kameras auf den Client war noch recht reibungslos. Sie machen auch perfekt ihre Aufnahmen und speichern sie auf der DS412+ ab. Beim erstmaligen Aufruf der Überwachungs-Zentrale werden auch einwandfreie Live-Streams angezeigt. Bei allen weiteren Aufrufen lediglich Dunkelheit. Manuelle Aufnahmen sind möglich und werden auch aufgezeichnet. Auch beim erstmaligen Aufruf der Aufnahmeliste wird die jeweilige Aufnahme vom Aufnahme-Player abgespielt, alle weitere Aufnahmen aber nicht.
Beim Neustart des Clients beginnt das Spiel von Neuem....
Die DS und die beiden Kameras sind im selben (Unifi-)VLAN, die Windowscomputer in einem separaten. Die VLANs sind alle lokal, nix Internet. Von den Computern kommt man problemlos auf die DS, auch Pings auf die DS und die Kameras sind möglich.
Ich habs alternativ schon mit H.264 und auch ohne GPU Unterstützung probiert. Kein Besserung. Seltsamerweise stürzt manchmal der Client nach ca. 30 Min. ab und zieht sogar den Firefox mit in den Abgrund. Wobei ich noch nicht sagen kann, ob jeweils die Web Anwendung der SSS gleichzeit geöffnet war.
DS cam spielt die Aufnahmen lokal über Wlan einwandrei ab. Zugriff von Außen ist nicht eingerichtet.
Da scheint ein grundsätzlicher Fehler drin zu sein. Hat jemand vielleicht eine Idee?
 

Bayernguido

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Der Post ist etwas „verwirrend“…. Was z.B. soll ein Aufnahmeplayer sein?

Wenn du am Ende schreibst, das die die App DS Cam alles wie erwartet abspielt, wo ist dann das Problem?

Damit DS Cam abspielen kann, must du:
1. mittels Reolink App die RTSP Ports & Co aktiviert und ggf. angepasst haben
2. die Reolink Cams in die SS eingebunden haben

Kannst du beiden Punke so bestätigen?
 

Odenwälder

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, danke für die Antwort und entschuldige dass es etwas verwirrend ist. Ich versuche es klarer zu formulieren. Also: Die Aufnahmen liegen auf dem NAS und die Adroidapp "DS cam" spielt die Aufnahmen perfekt ab. Auf dem Windows-Rechner läuft die die APP "Surveilance Station Client" und die spielt die Aufnahmen lediglich beim ersten Aufruf ab. Und dann nie wieder, bzw. erst wieder wenn ich die App beende und wieder neu starte. Und das verwirrt mich, weil ich keine Lösung finde, bzw. mir das Problem nicht erklären kann.
 

Bayernguido

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
np. du sagtest ja: "Nerven blank..."
Ich habe heute auch zum ersten mal gesehen, das beim abspielen über den SS Client unter Windows dort tatsächlich Aufnahme-Player steht.

Ich vermute mal, das du überprüft hast das bei der Syno Software alles auf dem aktuellsten Stand ist. Wenn ja, wäre es sicherlich eine Option den Support von Synology zu kontaktieren....

Ich könnte mir auch vorstellen, das es ein Problem mit den Treibern für die Grafikkarte gibt. Ich hatte kürzlich ein (zumindest ähnliches) Problem, das, das beim starten eines Videos (.mp4 - egal ob VLC oder Win Mediaplayer), manchmal das Video zwar gestartet wurde, im Player aber nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen war. Neustart von VLC/Win Mediaplayer brachte dann Abhilfe.

Ursache war, das Windows bei einem Update den AMD Treiber durch Win11 Standard ersetzt hatte.

Neuinstallation der AMD Treiber brachte dann Abhilfe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat