Surveillance Station Surveillance Station CLIENT (Win10 64bit) - kein Livebild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpoh

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Servus zusammen,

da mir das ganze Zeug mit den Plugins im Browser zu doof ist, habe ich mir heute mal den Client auf meinem Rechner installiert.
Der soll ja quasi autark funktionieren ohne die Probleme und Beschränkungen der Browser.

Nun funktioniert er auch soweit (Einstellungen, Kamera an/aus etc. ABER ich habe kein Livebild. :(
Ich sehe die kleinen Preview-Bildchen in der Übersicht (die sind auch irgendwie Live?), aber wenn ich auf Livebild klicke, dann kommt eine Weile nichts und dann ein Icon im Videofenster (Kamera mit Ausrufezeichen?).

Über meine Apps (ios) funktioniert alles inkl. Livebild.

Hat das jemand auch und eine Idee dazu?

Danke schon mal im Voraus,
cpoh
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Windows 8.1 64-Bit das gleiche Spiel.
Bisher habe ich keine Lösung gefunden, nicht mal den Fehler auch nur eingrenzen können.

Ist wohl was für den Support, nur hier in meinem Geschäft möchte ich keinen Zugang durch den Support erlauben...

Jan
 

Oilinga

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,
ich gehe davon aus das Ihr Firefox in seiner neusten Ausprägung benutzt? Seit Firefox V.52 wird kein NPAPI Plugin mehr unterstützt. Auch wenn man das Synology Plugin Installiert, passiert seit gestern bei mir in Bezug auf Livebild und sonstige On the fly Kamera Übertragung in der Surveillance Station nichts mehr. Mehr dazu unter: https://www.computerbase.de/2017-03/mozilla-firefox-52-flash-npapi/

Ich hoffe Synology lässt sich hierzu umgehnd etwas dazu einfallen, denn nutzbar wird die Surveillance Station in den gängigen Browsern nicht mehr.
Grüße
 

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
28
Hallo,

ich habe hier die gleichen Probleme und noch etwas mehr.
Wegen dem NPAPI-Plugin-Problem versuche ich auch auf den Surveillance Station Client auszuweichen.
Diverse unabhängige Fehlermeldungen:
Anhang anzeigen 36101
Ich verwende aber die Version 8.0.1-5128

Dann hatte ich mehrmals diese Meldung:
Anhang anzeigen 36102

Als ich es endlich geschafft habe (ohne am Passwort etwas zu ändern) mich einzuloggen, dachte ich dass es nun funktioniert.
Weit gefehlt, da ich auch keine Livebilder hatte.
Nach nicht einmal einer Minute kam dann diese Meldung:
Anhang anzeigen 36103

Nun komme ich einfach nicht mehr weiter.

Gruß
Andy
 

cpoh

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Servus Oilinga:)

siehe bitte den Titel des Beitrags: es geht hier NUR um den CLIENT.
Nicht irgendwelche Browser, die bei vielen Probleme machen.

Der Client sollte alle Plugin-Probleme der Browser ja nicht haben...
 

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
28
Hallo cpoh,

mit der Anmeldung über meine QuickConnect ID hatte ich diese von mir genannten Fehler und auch keine Livebilder.
Seit ich mich mit der IP-Adresse im Netzwerk 111.222.333.444:5001 und HTTPS anmelde, kommt eine typische Meldung wegen dem Zertifikat aber es funktioniert gut.
Keine Fehlermeldung und sofort ein Livebild.
Im Anwendungsportal habe ich bei der Surveillance Station eine Subdomain sub.domain.tld eingetragen und damit funktioniert es auch ohne Zertifikatsfehler, da ich dort auch das Let's Encrypt-Zertifikat verwende.
Eventuell auch bei Dir ein Versuch wert.

Gruß
Andy
 

cpoh

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo Crashandy,

ich benutze immer nur die IPs - QuickConnect gar nicht.
Aber du hast mich auf die richtige Spur gebracht! Standarmäßig ist die Anmeldung im Client nicht HTTPS. Mit einer reinen HTTP-Anmeldung bekomme ich kein Bild - mit einer HTTPS-Anmeldung bekomme ich eins.

Jetzt geht es erst mal. Vielen Dank!
 

Oilinga

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo Zusammen + cpoh,
sorry das hatte ich in der Tat falsch aufgefangen.
Du hast vollkommen recht , hier geht es um den nativen Client. Habe ich doch gleich mal auf meinem Win 10 64bit installiert. Livebilder funktionieren tadellos.
Ich kann aktuell mit dem Client keine Fehlfunktion bestätigen!
Was das von mir erwähnte Thema Browser Surveillance Station anbelangt, bin ich sehr gespannt, was da von Synology für eine zukünftige Möglichkeit angeboten wird.
Schönen Abend!
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin!
Ich habe mich also auch daran gemacht HTTPS zu nutzen, alles mal umgestellt und was soll ich sagen... mit HTTPS geht der Client tatsächlich, oh Wunder.
Tausend Dank an euch, ich hatte nicht mehr daran geglaubt.

Fröhliche Grüße,

Jan
 

GeeGee

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
1
Bei mir besteht das Problem trotz HTTPS: Ich kann unter Windows 10 (64bit) weder mit dem Plugin im Internet Explorer noch mit den standalone Synology Client ein Livebild sehen. Das ist echt traurig :-(
 

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Mit FF ESR Version (52) funktioniert das Plugin weiterhin, verlängert bis Anfang 2018
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!