Gleiches Problem mit DS214
Hallo,
ich habe nun nach längerer Wartezeit (bis zum 'Productlaunch') die DS214 gekauft und soweit läuft auch alles. Habe viele der normal-angebotenen Apps getestet, auch mal neue Quellen hinzugefügt um diese zu durchsuchen, aber nichts von 3rd Party installiert. iSCSI mit Win7 klappt auch wunderbar und insgesamt sind die Tranferraten wirklich überraschend hoch muss ich als DS-Neuling sagen.
Gleiches Problem
Voller Erwartung meine D-Link Webcam anzubinden, kam bei jedoch das gleiche Verhalten: Das Paket "Surveillance Station" lässt sich nicht in, die Installation läuft zwar durch, bringt am Ende jedoch ein kleines Fenster "Surveillance Station: Das Paket konnte nicht installiert werden.". Danach ist das Paket scheinbar installiert, der Dienst läuft auch, man kann ihn auch Anhalten und wieder Starten. Beim Öffnen der URL (siehe mein Vorredner) erscheint jedoch "
Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden".
Im Log findet sich auch nur der kritische Eintrag "
Failed to install package [Surveillance Station]". Ich habe auf den Beta-Kanal gewechselt und konnte auch aktualisieren auf die Beta 6.1.2909 - das gesamte Verhalten bleibt jedoch gleich! Natürlich bringen alle (meine) Browser die gleiche Meldung. Ich habe die WebStation aktiv, hatte sie zum Test aber auch mal aus. Ich arbeite ja als "admin" und die Anwendungsberechtigungen scheinen mir hier egal, da ich ja noch nicht mal zu einer Anmeldeseite komme; ich rufe z.B. von einem neuen Browser ohne Login-Cookie direkt die Station auf unter .
DSM 4.3.3776-3.
Ich habe eine frische DS und keine Modifikationen vorgenommen.
Kann jemand helfen?
EDIT: Ok, ich sehe gerade, dass die MailStation/Roundcube auch nicht geht:
DATABASE ERROR: CONNECTION FAILED! Unable to connect to the database! - Könnte es sein, dass vor der Installation beider Apps der MySQL Service laufen muss? Wenn ja, dann wäre eine Meldung aber doch zu erwarten gewesen, dass dieser Dienst erforderlich ist, oder?! Ich bekomme gleiche Meldung, wenn ich ihn nun einschalte unter Systemsteuerung->Webdienste->Mysql.
EDIT2: Ich vermute, da stimmt was mit der Datenbank nicht, die wohl von vielen Apps genutzt wird:
/var/log/messages zeigt unter anderem:
Oct 20 17:21:23 snas synoindexd: pgsql.c (96) Failed to connect to (null), user: admin, pass:xxx, db:video_metadata. (could not connect to server: No such file or directory
Oct 20 17:21:23 snas synoindexd: video_db.cpp:3311 Failed to connect to photo database
Oct 20 18:04:08 snas synoshare: share_delete.c:487 Start to del surveillance with id 9
Oct 20 18:04:08 snas synoshare: share_delete.c:281 Fail to get share info
Oct 20 18:04:08 snas PkgMan.cgi: pkguninsatll.cpp:113 Failed to run postuninst for SurveillanceStation
Oct 20 18:04:51 snas PkgSynoMan.cgi: pkginstall.cpp:457 Failed to run postinst script for SurveillanceStation
Oct 20 18:13:03 snas index.cgi: pgsql.c (96) Failed to connect to (null), user: admin, pass:xxx, db:surveillance. (could not connect to server: No such file or directory
Wen's interessiert: Die DS214 schafft bei mir bei Tests von meiner SSD (lesen/schreiben in MB/sek.): iSCSI 5.000 kleine Dateien (42/42), eine große Datei (86/82), NFS kleine Dateien (18/16), große Datei (100/97). Mein alte Zyxel NSA210 schafft als Vergleich 10-12MB/sek lesen/schreiben über NFS trotz Gigabit LAN und Jumboframes 9k.