Surveillance Station Surveillance Station in Webseite einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andyv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, ein Livestream in eine Webseite einzubinden?
Ich möchte auf meiner Homepage zB ein Livebild von meinem Garten einbinden, damit die Besucher der Homepage sehen, wie meine Pflanzen wachsen.

Am einfachsten wäre es, wenn ich einen Link hätte zB https://xyz.synology.me:9001/cam

Ich habe nun schon alles mögliche versucht, komme aber einfach nicht weiter und hoffe es kann mir hier jemand helfen.

LG, Andy

andyv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wirklich keiner eine Idee wie man so was realisieren könnte, oder geht es einfach gar nicht?

LG, Andy

whiskywhisky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe noch keine Synology (DS116 kommt erst im August), aber im Rahmen von Smarthome habe ich mich mal mit dem Thema beschäftigt. Wie man eine Kamera über die SS einbindet, weiß ich deswegen nicht, aber es geht auch außerhalb.

Auf der Seite findet man über so ziemlich jede erhältliche Kamera Infos: http://www.ispyconnect.com/sources.aspx

Ich habe z.B. Kameras von Wansview und die werden bei meinem Modell über http://nutzer:passwort@192.168.xxx.xxx/tmpfs/auto.jpg eingebunden.

Ich habe eine der Cams zur Demo mal in meine Homepage eingebunden, allerdings ohne automatische Aktualisierung

edit: habe den Link wieder entfernt, da man beim anklicken eine Meldung erhält, "mögliche Phishing- Webseite". Das liegt wohl daran, das zur Darstellung des Bildes mein Passwort für den Zugriff auf die Kamera hinterlegt ist (zwar unsichtbar, aber trotzdem irgendwo).
Man selbst muss kein Passwort eingeben. Wie man das löst, ergänze ich, wenn ich dazu eine Lösung habe, sorry

schönen Sonntag und Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

andyv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wolfgang

Besten Dank für den Link, das könnte schon mal weiterhelfen.
Was halt bei solchen Lösungen das Problem ist, wenn der Betreiber von heute auf Morgen seinen Betrieb einstellt, ist es vorbei und die Suche nach einer Lösung beginnt wieder.
Da ich schon seit Jahren Synology im Einsatz habe und seit einem Jahr eine Cloud für Familie und Freunde betreibe - welche wirklich sehr gut funktioniert, wollte ich das mit meiner Synololgy machen (da weis man was man hat :) )

Aber V I E L E N ! Dank schon mal für den Hinweis - das könnte eventuell schon mal weiterhelfen!

LG, Andy

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
@andyv
So ganz verstehe ich den Sinn dieser Aktion nicht.
Was fuer Funktionen der Surveillance Station sollen denn auf einer von Dir gehosteten Seite verfügbar sein ?
Warum nimmst Du denn nicht den Livestream direkt von der Kamera und bindest diesen ein ?

whiskywhisky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was halt bei solchen Lösungen das Problem ist, wenn der Betreiber von heute auf Morgen seinen Betrieb einstellt, ist es vorbei und die Suche nach einer Lösung beginnt wieder....
... die verlinkte Seite "iSpy" nutze ich überhaupt nicht, es bleibt alles im Haus.
Nur kann man hier für alle möglichen Cams die Daten finden, wie man sie einbindet. Und mit den hier gefundenen Daten binde ich meine Cams direkt in meines lokales Netz ein und kann mir auf meinem Tablet ansehen, was draußen so los, wer vor der Tür steht usw...
Und mit dem Link auf der HP sehen dann auch andere Deine Pflanzen im Garten ...

schönen Sonntag
Wolfgang

andyv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke an alle und die Antworten, werde mir iSpy mal genauer anschauen. Vielleicht kriege ich das ja auch noch zum laufen.

cheffie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich würde mir dafür ein Skript schreiben, welches alle sagen wir mal 15 Minuten das Bild der Kamera per FTP auf den Webspace kopiert. Dann kannst du das Bild statisch einbinden und alle 15 Minuten wird dann halt das Bild aktualisiert.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Wenn es mit Caches o dgl. nicht so mühsam wäre, wär das eigentlich an und für sich eine feine Lösung, aber nicht alle wissen, dass man oft die Seite "hart reloaden" soll, um aktuelle Bilder zu bekommen.

cheffie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Du kannst in nginx zum Beispiel caching komplett deaktivieren oder für den Dateityp jpg deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat