Surveillance Station Surveillance Station - Kameras getrennt - ca. alle 24 Stunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sound-around

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hatte bis vor kurzem noch eine 7er Version der Surveillance Station laufen, alles lief problemlos (DS 216 play).

Dann habe ich mal bei der DS und der Surveillance Station die Updates gefahren und bin bei der Surveillance Station bei der Version 8.1.2.5469 angelangt.

Ich stellte fest, dass alle Kameras nach ca. 24 Stunden getrennt sind, es wird also nichts mehr aufgenommen (festgestellt durch DSCam).

Surveillance Station gestoppt und neu gestartet, DS neu gestartet, Kameras gelöscht und neu installiert - hat alles nichts gebracht.

Logge ich mich über den PC auf die Surveillance Station ein und klicke z. B. auf die Live-Ansicht dann steht in den Fenstern plötzlich "wird aktiviert".

Die Kameras werden also wie von Geisterhand aktiviert.

Nun dachte ich mich, ich update die Surveillance Staion auf die Version 8.1.3.5472 - Pustekuchen, wie ich soeben fest gestellt habe, seit heute Nachmittag keine Aufzeichnung und das gleiche Problem, wie oben beschrieben.

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder ist das ein Bug in den beiden letzten Versionen der Surveillance Station?

Ich hatte in einem der unteren Beiträge mich mal "schlau" gelesen, fand dort aber keine Info über mein Problem, dass alle Kameras innerhalb von ca. 24 Stunden deaktiviert werden.

Freue mich auf Info.

Mike
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hallo,
so ein ähnliches Problem habe ich auch.
Bei mir werden allerdings die Bewegungen nicht erkannt. Somit deaktiviere ich die Kameras, warte Sekunden um sie dann wieder zu aktivieren.
Danach nimmt er alles artig auf was sich bewegt.

gruß thomas
 

FrancescoM

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

genau das gleiche ärgerliche Problem - mehr oder weniger alle 24 Stunden verliert Surveillance die Kamera. Obwohl diese weiterhin ihren Dienst tut.
Also habe ich die Surveillance angewiesen jeden Tag morgens um 4:00 Uhr die Kamera neu zu starten. Oft leitet Surveillance diesen Neustart ein - manchmal eben nicht. Manuell ab Surveillance (Jetzt Neu Starten Knopf) klappt das immer.

Diese unzuverlässigkeit ärgert. Jeden Tag nachschauen gehen ob die Aufzeichnungen funktionieren ist lästig. Und die Aufzeichnungslücken wiedersprechen dem Produktnamen "Surveillance".

Gruss
Francesco
 

fredkaefer

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auch ich bin betroffen von diesem Problem. Bis vor kurzem liefen meine Permanentaufnahmen noch, jetzt habe ich auch das Problem, das nach 24 Stunden die Aufzeichnung stoppt. Auch kann ich mir keinen live stream mehr über die DS cam app anschauen solange das Problem besteht.
Die Aufnahme startet erst wieder wenn ich über die Live Ansicht im Browser gehe, dann bekomme ich die Meldung, dass die Kameras aktiviert werden. Ich habe schon alles Mögliche an Einstellungen ausprobiert. jedoch der Fehler bleibt.
Habe nun an den Support geschrieben, mal schauen was die sagen.

Gruß Andy
 

BavariaR

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Gab es zu dem "Wird aktiviert" Problem eine Lösung... das ist immer noch lästig. Im Moment habe ich eine Kamera von Reolink in Betrieb die läßt sich gar nicht mehr über die Surveillance Station nutzen... ständig wird aktiviert. Über Browser Fenster und Reolink Client kann ich die Kamera ganz normal nutzen?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
Schon probiert das Protokoll in der SS von "Automatisch" auf TCP zu stellen?
 

BavariaR

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
So lange wie die Camera im "Wird AKtiviert" Status ist, habe ich kein Zugriff auf die "IP Kamera" Einstellungen

Ich konnte in meinem Fall das Problem beheben indem ich die SS auf der Syno gestoppt habe und neugestartet habe.. danach ging die Kamera wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
Bis zum nächsten Abbruch. Die SS laufend neu starten ist ja keine Lösung.
 

BavariaR

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Habe zwar regelmäßig und viele Abbrüche mit der Reolink, seit dem Update der Camera Pakete ist es besser geworden aber das ganze hat sich meist selber wieder gefangen nach 10-20 Sekunden.. es war jetzt das erste Mal mit "Wird AKtiviert" und dass ich die SS Neu-Starten musste um wieder an die Kamera zu kommen
 

ruebezahl

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Ich klinke mich hier mal ein, da ich mit einer Reolinkkamera 410 5MP auch so meine Abruchprobleme habe. Regelmäßig alle 2 Wochen am Sonntag um 2:00Uhr meldet sich die Kamera ab und 20sek. später ist sie wieder erreichbar ohne das ich etwas dazu tun muß. Das macht sie jetzt schon 4 Monate so. Ich kann die Uhr danach stellen. Ich kann das immer so schön nachvollziehen da ich bei Kameraverlust eine E-mail bekomme.
Was kann das sein?
 

BavariaR

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
das ist ganz normal du hast vermutlich in der Firmware Einstellung von der Kamera den Punkt gewählt Auto reboot nach regelmäßigen Zeiten das ist dafür da dass die kamera jeden Woche zum Beispiel einfach neu startet um zu vermeiden dass sie sich aufhängt einfach mal in der normalen Software von reolink diesen Haken wegmachen
 

ruebezahl

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Tipp!!:)
Ich habe die Einstellungen hoch und runter mir angesehen und nichts gefunden. Bis ich dann auf DST Settings gestoßen bin. Da war der Haken an! .... und die Uhrzeit hat auch gestimmt.;)

Danke nochmals!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
DST hat nichts mit einem Autoreboot zu tun.
Das ist für die automatische Umstellung für Sommer/Winterzeit.
 

ruebezahl

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DST hat nichts mit einem Autoreboot zu tun.
Das ist für die automatische Umstellung für Sommer/Winterzeit.

Ja, das stimmt. Aber es gibt wohl definitiv einen Zusammenhang mit dem Verbindungsabbruch alle 14 Tage Sonntags um 2:00Uhr und den DST Einstellungen. Ich habe jetzt erst einmal Disabled und werde das beobachten.

reolink.JPG
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
Wenn du meinst.

PS
DST ist falsch konfiguriert..
 

ruebezahl

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt habe ich auch die Rebootfunktion gefunden, da ich jetzt mit einem WindowsPC auf die Einstellungen geschaut habe. Bei den Einstellungen mit dem Iphone waren diese nicht zu sehen. Problem gelöst !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat