Surveillance Station Surveillance Station mit Hikvision DS-2CD2335(D)-I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jek_la

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich wollte über Aliexpress eine DS-2CD2332(D)-I bestellen und habe dann nach Rücksprache mit dem Verkäufer eine DS-2CD2335(D)-I geliefert bekommen (88€ inkl. Versand). Ist wohl der Nachfolger. Hat übrigends drei Wochen gedauert. Für den ersten Versuch über Aliexpress bin ich zufrieden.

Das Default Passwort der Kamera ist: 123456789abc Ist leider nicht dokumentiert.
Nach Umstellung auf DHCP war die Kamera problemlos ins Heimnetz eingebunden.

DIe Surveillance Station kennt die DS-2CD2335(D)-I nicht, ich habe die sehr ähnliche DS-2CD2335(D)-I probiert.
Funktioniert soweit m.E. nach prima.

Ich würde gerne von euch erfahrem wie ihr ähnliche Kameras von Hikvision in der Surveillance Station konfiguriert und nutzt.

Meine erster Ansatz war 30 Tage in 1080p und 8 FPS in 30min Häppchen aufzuzeichnen und danach zu löschen. Das sind ca. 200GB. Das ist ok. Bei voller Auflösung waren es in 30 TAgen über ein TB.
Da ich später insgesamt 3 Kameras nutzen möchte ist das aus meiner Sicht ein guter Kompromis.

Wie setzt ihr die Bewegungserkennung ein?
Jedesmal eine EMail ist ja Wahnsinn.
Wie habt ihr die eingestellt?
Kameraintern oder Surveillance Station?
Tag/Nacht Umschaltung
usw.

Ich bin generell an eurer Aufnahme, Bewegungserkennungs und Benachrichtigungsstrategie interessiert.

Danke euch schonmal!

Jens

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kamerainterne Erkennung, sonst belastet du die CPU der DS unnötig. Benachrichtigung an extra dafür erstellte Email Adresse, so wird die normale Adresse nicht zugespammt. Sind schon mal paar tausend pro Tag.

Liftboy222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Als DS-2CD2332 funktioniert jene Kamera ebenso. Wenn H.265 mit dem richtigen Modell unterstützt wird wäre es einen Tick hübscher.
Ich bin recht zufrieden mit dem Ding. Die Software der CAM ist recht brauchbar wie ich finde.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat