Surveillance Station Surveillance Station Status Getrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo,
ja den gleichen Port habe ich eingestellt. Nur ich habe halt die V2 von der FI9821W.
Helmut was meinst Du mit dem Adressproblem?
Wie es im Moment aussieht hält nun die SS die Verbindung zur Kamera. Ich habe gestern mal die aktuellste Firmware auf die Kamera gespielt. Ein weiteres Problem ist nun das es wohl keine Software gibt mit der unter Linux die Einstellungen der Foscam machen kann. Also auch in der SS kann man ja nicht alles einstellen, soweit ich das sehe, was man alles mit der Foscam Software einstellen kann. Z.B. Alarmaufnahme deaktivieren ..... Das ist superschade. Genauso das wohl das Live Bild der SS unter Linux nicht funktioniert da Java und Active X benötigt wird. Schade schade schade :-(
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ok, machen wir es anders. Mit der Software kommst du auf die Kamera. Hast du probiert mit Telnet auf den Port zu verbinden. Wenn das geht mit welchem Browser gehst du auf die SS. Hast du das ActivX installiert bzw. Java bei nicht IE. Hast du irgendwo DSCam installiert und damit schon probiert. oder mit einem Tablet probiert. Hab es gerade probiert. Verbindung mit DS in Desktop Version und dann die SS starten. Wird dann in einem neuen Fenster angezeigt und funktioniert. Bin selbst überrascht.

Frank
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe/Tipps, aber nun scheint wohl SS zu funktionieren. Klappt den ganzen Abend schon und wenn sich die Kamera mal trennt verbindet sie sich danach selbst wieder. Das Ganze war nun unter Windows da unter Linux ja leider die SS nicht funktioniert. Unter Linux hab ich nun auf Umwegen auch ein Bild der Kamera. Zukünftige Einstellungen muss ich dann halt unter Windows erledigen da es leider keine Software für Linux gibt.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich kann ja manches fast immer nicht glauben. Habe gerade mal Linux OpenSuse, Ubuntu und Debian getestet und bei allen funktioniert die SS ohne Probleme. Man kann die Live Ansicht sehen und auch konfigurieren. Aus meiner Erfahrung raus gibt es unter Windows nichts was nicht auch mit Linux geht. Nur manchmal etwas anders aber es geht.
Deshalb versteh ich das bei dir nicht ganz. Auch die meisten Kameras haben ein Web Interface über das man sie Konfigurieren kann. Denke das ist bei deiner nicht anders.
Dein Problem muss irgend wo anders sein und ist im Moment halt verschwunden oder du hast es unbewusst behoben. Was für ein Linux hast du im Einsatz und konntest du da die Web Cam mit Konfigurieren.

Frank
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Auch ich habe die SS immer links liegen gelassen, wegen dem Effekt das
die Live Ansicht nach einiger Zeit getrennt wurde.
Die App hingegen auf meinem S2 zeigte ständig das Bild.
Da jetzt im Firefox wieder die Java blockade aktiviert war, habe ich kurzerhand
das komplette Java geputzt incl. Cleantool und Regcleaner.
Jetzt steht das Toolkit zwar wieder als blockiert da, aber Java selbst wird akzeptiert.
Und siehe da, auf einmal klappts auch mit dem Nachbarn!
Ich hoffe das es wirklich nur daran lag und evtl. an der aktuellen Software.
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo, also wie gesagt unter Windows klappt nun alles perfekt.
Das ist ja Interessant das es bei Dir Frank unter Linux klappt. Bei mir unter Ubuntu 13.04 klappt im Firefox die Live Ansicht im SS nicht und in der Origingal Software Foscam bzw. über den Browserlogin kann ich das benötigte Plugin einfach nicht installieren und somit habe ich auch da nicht die Live Ansicht sowie diverse Einstellungsmöglichkeiten fehlen auch. Was für einen Browser hast Du den installiert mit welchen Plugins und hast Du Java installiert? Wenn ja welches?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo, also wie gesagt unter Windows klappt nun alles perfekt.
Das ist ja Interessant das es bei Dir Frank unter Linux klappt. Bei mir unter Ubuntu 13.04 klappt im Firefox die Live Ansicht im SS nicht und in der Origingal Software Foscam bzw. über den Browserlogin kann ich das benötigte Plugin einfach nicht installieren und somit habe ich auch da nicht die Live Ansicht sowie diverse Einstellungsmöglichkeiten fehlen auch. Was für einen Browser hast Du den installiert mit welchen Plugins und hast Du Java installiert? Wenn ja welches?

Sind alles Linux Standard Installationen .Hab es mit Firefox und iceweasle probiert. Java so wie ich mich erinnere hab ich damals mit installiert. Kann aber nachher noch einmal nachsehen. Hast du die Firewalls laufen.

Frank
 

Gartner

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Adressfehler = sind Schreibfehler. Die Korrektur geht mit VLC am schnellsten und man bekommt am leichtesten Info welcher Stream benutzt wird.
Eine FI9821w V2 habe ich auch im Einsatz. Nach Firmware update der Kamera auf 1.11.1.16 habe ich keine Trennung und kein IP Verlust mehr.
Ein aktueller Protokollauszug der V2 nur ein Reboot der Kamera bringt für einige Stunden Ruhe.
V2protok.jpg

Zeitweise ist der Stream grün.
http://foscam.us/forum/fi9821w-issue-list-t3967-850.html#p33020

Helmut
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo,
also ich habe keine Firewall laufen. Das Plugin für den Firefox lässt sich einfach nicht installieren, keine Chance. Somit funktioniert die Standard Foscam URL nicht richtig und anscheinend auch nicht SS. Wobei ich jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr habe bzw. wenn werden diese gleich wieder verbunden (wie bei Gartner). Ich kann aber halt leider keine Live Ansicht in der SS nutzen :-(
Soweit ich sehen konnte habe ich sogar Java installiert. Keine Ahnung warum es nicht geht.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Firefox verbindet über Java. Da brauchst du kein Plugin von Synology nur das Java plugin. So wie ich das sehe liegt das ganze mehr an deinem Client und nicht an der SS. Hol dir mal eine live systematisch. Und starte damit ob es dann geht. Denke das es da kein Problem gibt.

Ach ja, was hängt noch alles bei dir im WLAN und was für ein WLAN Router hast du.
 
Zuletzt bearbeitet:

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hab gerade eine frische Installation ubuntu 12.04 64 Bit gemacht. Firefox gestartet und die SS aufgerufen. Geht alles wie gewohnt. Von Live Ansicht bis Konfiguration.
 

Gartner

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit 3 Tagen ist mein Protokoll sauber. Ursache ?
Zur Installation Plugin http://www.foscam.com/help2.aspx
Ich benutze Google Chrom Version 30.0.1599.22 beta-m das Foscam Plugin lief nicht.
1. Auf der Kamera mit Foscamtool IPCamera.exe feste IP-Adresse und Port eingestellt
2. Foscam Plugin aus Browser entfernt -Verlauf und Cookies gelöscht - Browser Neustart - Entwicklermodus vorwählen - nach Anweisung Plugin Download über URL Kamera und Installation - Browser Neustart
Firefox habe ich nicht.
Bei Kameras im niedrig Preissegment braucht man ausdauer und wird dann irgendwann belohnt mit dollen Videos und Bildern.

Hier: http://foscam.us/forum/unable-to-load-pluggin-for-firefox-t5611.html#p27614
 
Zuletzt bearbeitet:

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Für was ist das Plugin gut und läuft die Kamera jetzt mit der SS.
 

Gartner

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Plugin kommt von Foscam und wird nur für das Webinterface der Browser zur Parametrierung der Kamera benötigt.
Für Chrome, Firefox, Safari habe unterschiedliche Plugin gefunden.
Das Plugin hat keine Beziehung zur SS. Meine Kamera läuft auf der SS zur Zeit stabil.
Die SS erhöht die komfortabilität für Bewegungserkennung und Aufzeichnung ohne PC erheblich.

http://www.foscam.com/help2.aspx der link ist zur Zeit nicht erreichbar es kommt eine chinesische Seite
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallole,
also ich geb auf und warte mal ab bis ich nächsten Monat Ubuntu 13.10 installiere. Vielleicht läuft es ja dann. Ich habe das Plugin jetzt mal wie beschrieben entfernt und wieder installiert, ohne Erfolg. Die SS läuft ja soweit, auch das Vorschaubild der Kamera kann ich sehen, wenn ich aber auf das Live Bild schalte erhalte ich den Hinweis das ich für die Anzeige von H.264 Bild Internet Explorer/Firefox/Chrome oder Safari benötige.
Kann sein das wir unterschiedliche Kameras haben?
In meinem WLAN sind jede Menge andere Geräte mit am Start. Wie das halt so ist. Smartphones, Tablets, Notebooks usw.
Mein WLAN Router ist eine Fritzbox 7270. Die Kamera hängt aber an einem FritzRepeater der als Access Point konfiguriert ist.

@fbl1: Was meinst Du mit "Hol dir mal eine live systematisch"
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich meinte ein live system. die gibt es auch von ubuntu. damit kannst du es ja mal testen. Die Meldung mit H.264 kommt bei Linux anscheinend immer. Unter Windows nicht.
Aber noch einmal zur Live Ansicht. Hier muss auch der RSTP Port erreichbar sein. Meistens 50169 oder >.
Die Abbrüche denke ich liegen eher am Repeater.
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo,
hab das gerade mal in einer Virtual Box mit Ubuntu 13.04 getestet. Verhält sich exakt gleich :-(
Die Firewall auf der DS hatte ich jetzt mal auch komplett deaktiviert, auch ohne Erfolg.
Vielen Dank auf jedenfall für Euere Mühe.
 

scoubi

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Firmware-Update wirkt manchmal Wunder

Eventuell müsst ihr ebenfalls schauen, ob ihr die Firmware eurer Cam updaten könnt. Bei meiner D-Link DCS-2130 hatte ich folgendes Auftreten:
  • Vor ca. 1 Jahr funktionierte bei mir H.264 sowie MPEG4 einwandfrei. Anno Domini hatte ich noch irgend eine alte Version vom DSM und der Surveillance Station.
  • Seit ca. März 2013 (oder auch früher) hatte ich diesen doofen Status Getrennt. Darauf wechselte ich auf MJPEG und alles lief wieder super.
  • Ein erneuter Versuch auch mit Downgrade der Surveillance Station führte zu keinem Erfolg :-(
  • Endlich fand ich nun den Link für die Firmware-Update (ist im Register Downloads).
  • Nun kann ich wieder mit H.264 oder MPEG4 arbeiten und habe endlich auch wieder Ton :-D. Was aber komisch ist, MJPEG läuft bei mir dafür nicht mehr. Doch das stört mich nicht weiter.
Auf was man achten muss, bei jedem Wechsel des Videoformates, wechselt die Bewegungserkennung zurück zur Kamera (Dann nimmt es bei mir ständig auf ...) und muss wieder auf 'Bewegungserkennung durch Surveillance Station' gewechselt werden.

Vielleicht hilft das bei euch auch :-D
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hi Scoubi,
vielen Dank für Deine Infos. Also ich hatte schon bereits die Firmware upgedatet von der Foscam, leider ohne Erfolg. Also ich muss sagen die Cam ist überhaupt recht komisch. Richtig zufrieden bin ich nicht mit ihr. Vielleicht hole ich mir jetzt auch ein D-Link, die scheint ja soweit gut zu funktionieren.

Schöne Grüße
mabox
 

Phonotek

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

mit meiner FOSCAM FI9826W funktioniert weder die Desktop SS noch die DS Cam App richtig.

Die Desktop SS bringt ca. alle 10 Sekunden die Meldung: "[Local Host] Kamera (XY) Verbindung abgebrochen" und dann wieder "[...] Verbindung wiederhergestellt." Auf meinem Samsung Tablet mit der DS Cam funktioniert die Live-Ansicht überhaupt nicht (nur Vorschau gelegentlich), aber auch dort gibt es genauso häufig Verbindungsabbrüche.

So ist die Surveillance Station aktuell absolut unbrauchbar! Und ich hab keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte. Sicher ist nur, dass der Fehler nichts mit irgendwelchen Browser-Plugins zu tun hat (Ja seit Chrome 45 wird kein NAPI Plugin mehr unterstützt :mad:).

Komischer Weise funktioniert meine TinyCam App (Drittanbieter für mobile IP Cam Software) tadellos und ohne Abbrüche! Muss somit ein Synology vs. FOSCAM Problem sein! :(
Schade, dabei hatte ich mir die DS1515+ unter anderem genau wegen der Surveillance Station gekauft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!