Surveillance Station Surveillance Station Sync Videodateien zwischen 2 Syno's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiMan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Lösung, dass 2 DS im Haus verteilt/vesteckt sind würde ich auch gerne machen.
Ich habe bereits 2 DS in Benutzung.
Eine DS 414 und eine DS 212
Auf der 212 läuft die Videoüberwachung nach Bewegung im Gartenbereich.

Aber wie stelle ich jetzt ein, dass die Aufnahmen immer auf die 414er gesynct werden?
Per Cloud gehts bei mir nicht, da mein Upload zu langsam ist.

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären kann.
Vielen Dank.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Cloudstation. Wenn du im selben LAN bist hast du ja genug Bandbreite. Meine 2. DS kommt erst morgen, kann also erst dann testen.

locke59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
einfach auf der einen DS Cloud Station installieren, auf der zweiten Cloud Station Client installieren.
Dann die entsprechenden Freigabe auf der ersten DS machen ( Surveillance Station Aufnahmeordner ), dann auf der zweiten DS die Cloud Station Client mit der ersten verbinden ( habe ich über die Ip gemacht ) und der Vorgang geht los.

Kann am Anfang etwas dauern, bis dann auf der zweiten DS der Vorgang auf aktuell steht, aber läuft bei mir perfekt.
Da ich bei DS im selben Netz habe, ist genug Bandbreite da.
Falls Fragen dazu bestehen, einfach schreiben.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.

Lars

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Lars, wie könntest du den Aufnahme Ordner wählen? Ich kann nur den ganzen Surveillance Ordner nehmen.

Hast du irgendwas eingestellt sonst noch in der CloudStation? Anzahl Versionen etc? Gibt ja tausend Dinger da.

locke59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo xamoel,

Du kannst nur den gesamten Ordern Surveiilance Station wählen.
Jedoch bei der zweiten DS, Cloud Station Client - Freigabe, auswählen welche Cam Aufnahmeordner, gesynct werden sollen.

Die Anzahl der Versionen ist nicht einstellbar.

Grüße

KaiMan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Lars,

vielen Dank für deine Ausführung. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.
Werden die Filme im SS Ordner denn in einem VLC lesbaren Format gesichert? Nur falls ich wirklich mal drauf angewiesen bin.
Ich werde das mal in einer ruhigen Stunde ausprobieren.

In dem Zusammenhang mal eine Frage, die hier mM rein passt:
Ich habe 2 Kameras. Beide per POE angeschlossen/versorgt.
Nun möchte ich mir eine Alarmanlage kaufen. Es wird wohl die Lupus XT2 Plus werden.
Dort kann ich Schaltrelais kaufen um Steckdosen zu schalten.

Wenn die Surveiilance Station aktiv ist und aufzeichnet und ich den POE Switch abschalte, bekomme ich sicher ne Benachrichtigung "Verbindung getrennt". Aber bleibt die Surveiilance Station aktiv?

Ich will folgendes: Die Surveiilance Station bleibt immer an. Wenn ich das Haus betrete, muss ich am PinPad die Alarmanlage entschärfen. Wenn unscharf soll das Relais den Strom vom POE Switch trennen.
Verlasse ich das Haus und schalte die Alarmanlage ein, schaltet der POE Switch wieder ein.
Das müsste doch klappen oder? SInd beides Axis Kameras (P1344).

Momentan sind die Kameras auf Bewegung eingestellt.
Dann würde es meiner Meinung nach Sinn machen, dass sie dauerhaft aufnehmen.
Nur wie bekomme ich dann bei aktiver Aufnahme die Filme auf die andere DS gesynct? Das File wird dann ja riesig. Oder teilt die Surveiilance Station das selbstständig?

Gruß Kai

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sind MP4 Dateien, also ja.
Also die Surveillance Station läuft ja auf der DS, solange die an ist, läuft die SS.
Egal welche Art der Aufnahme du einstellst, das Video wird ja automatisch in bestimmten Abständen gespeichert. Würde da 5min empfehlen, sonst werden die Dateien recht groß (zumindest bei 1080p). Die SS teilt also selbstständig.

KaiMan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Demnach würde das klappen, wie ich mir das vorstelle?
Wäre ja cool.

Jetzt muss ich nur noch suchen, wie ich die Anlage so umstelle, dass sie dauerhaft aufnimmt und nicht nur bei Bewegung.
Das Beste wäre natürlich dauerhaft aufzeichnen und bei Bewegung nur ein Bild per Mail senden.
Wenn jemand im Haus ist, würde ja eh die Alarmanlage losgehen und mich per GSM anrufen.
Aber so würde ich auch mitbekommen, wenn jemand auf meinem Grundstück rumstöbert.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ganz einfach, in der SS auf IP-Kamera gehen, dann bearbeiten, Aufnahmeeinstellungen, dann Zeitplan, dann klickst du auf "Fortlaufend" und markierst alles.
Fertig ist die Daueraufnahme.

KaiMan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber so kommt bei Bewegung kein Bild, per Mail, oder?

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein, das schliesst sich aus. Entweder Bewegung, oder Daueraufnahme.
Du kannst natürlich auch die Bewegungserkennung auf extrem hoch sein, dann nimmt es auch fast dauernd auf, aber du kriegst tausende von Mails mit sinnlosen Bildern.
Irgendwann schaut man die nicht mehr an.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So die 115j ist da. Fühlt sich im GUI schonmal gut an, überhaupt nicht laggy.
Bin gespannt was die Transferraten mit der CloudStation im Gigabit-LAN sein werden, sind ja doch massive viele und große Files die von 6 Cams gleichzeitig in 1080p erzeugt werden. Mal schauen ob das klappt.

KaiMan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also, läuft. Hat zwar ewig gedauert der erste Sync, kein Wunder, bei 1,8 TB bestehenden Daten, aber jetzt gehts problemlos. Ein ungleiches Paar, die RS3614xs+ und die 115j :p

KaiMan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
das freut mich.
Ich hatte leider noch keine Zeit dafür.
Hoffe ich bekomme all die Einstellungen hin.

speedymax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich lasse meine Aufnahmen der Surveillance Station, per Cloud Sync verschlüsselt in die Cloud syncen. Klappt
wunderbar und ist sofort vorhanden.

Hallo genau das versuche ich jetzt auch schon länger allerdings erst mal mit Google Drive. Ich scheitere aktuell aber daran das ich beim Auswählen des Surveillance Ordner immer die Fehlermeldung bekomme das ich keine Zugriffsberechtigung habe für diesen Ordner. Mit allen anderen Ordner die ich getestet habe geht es aber. Ich Cloud Station habe ich auch die Freigabe für diesen Ordner gesetzt. Momentan weiß ich mir keinen Rat, aber wenn es bei Dir läuft muss es ja irgendwie gehen.
Mit welcher DSM Version arbeitest Du derzeit? Bei mir läuft noch DSM 5.2

In einem anderen Thread hat der Syno Support geschrieben das der Surveillance Ordner ausschließlich dem Surveillanceuser vorbehalten ist.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?63182-Sicherung-der-Surveillance-Station-Aufnahmen-in-die-Cloud-mittels-Cloud-Sync-App&highlight=cloud+sync+surveillance

Das verwirrt mich schon etwas, aber irgendwie muss es doch gehen.

speedymax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm ok, das ist eine Lösung. Funktioniert nur leider nicht mit den Schnappschüssen, da habe ich nichts gefunden um den Speicherordner zu ändern.

Aber zumindest die Videos werden so gesichert. Was mich nur interessiert ob das der Weg ist den alle gegangen sind, oder ob es noch einen anderen Weg gibt.

Vielleicht ist in DSM 6 das irgendwie anders geregelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat