Surveillance Station - Synology oder QNAP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cubase4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich betreibe eine Synology DS415+ als Datenserver und seit heute auch als Überwachung für eine HIKVISION IP-Kamera.
Läuft alles soweit.

In den nächsten Tagen kommt jedoch eine 2.te Kamera hinzu (4K) und ich möchte Daten und Überwachung trennen. Dachte dabei an eine zweite NAS.
Frage nun: wieder eine synology oder QNAP? Synology kenne ich bereits. Ist QNAP bei der Surveillance Station besser als Synology?

HDMI-Ausgang für die Überwachung brauche ich nicht. Die NAS steht im Keller. Auswertung über Internet.

danke

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
576
:) welch Frage in einem Syno Forum......
Meine Erfahrung ist nur die, das QNAP Nutzer eher zu Syno wechseln als umgekehrt.
Ausserdem, wenn du schon eine Syno hast kannst du die Zweite super mit der Ersten koppeln und eine high available Verbindung als Ausfallsicherheit installieren. Das geht mit der Mischform Syno QNAP nicht so einfach.

NormalZeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Warum überhaupt ein zweites NAS? Die DS415+ sollte doch locker zwei Kameras gleichzeitig schaffen können.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann da von QNAP nur abraten, da man dort für die aufgenommenen Filme der Überwachungskameras einen eigenen Codec verwendet. Daher sind die Filme nur im Browser mit installiertem Plugin abspielbar. Bei Synology lassen sich die Aufnahmen problemlos mit VLC direkt auf dem Rechner anschauen.

Zudem sind aus meiner Sicht und Erfahrung mit QNAP die Apps von der Qualität her deutlich schlechter und oberflächlicher programmiert.

Gruß
Fraubi

cubase4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
danke erstmal.

Frage: Die Diskstation DS918+ hat einen Intel Celeron J3455 Prozessor mit 4x1,5 GHz

Die DS1517+ hat einen Intel Atom C2538. Das ist der gleiche wie im meiner (3 Jahre alten) DS415+. Kann das sein?
Gibt es noch keine Verbesserungen?

Bei DS918+ und DS1517+ gibt es einen SSD-Cache. Lohnt sich das? Merkt man das deutlich bei Schreibe- und Lesevorgängen?

besten dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat