Surveillance Station Surveillance Station überschreitet max. Archivgröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guwen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe die Surveillance Station 7.1 - 4146 auf meiner (kleinen) DS211+ mit DSM5.0 und 5 Kameras am laufen.
Je Kamera habe ich 60GB Aufnahmevolumen eingestellt.
Allerdings überschreitet die Surveillance Station die 60BG bei weitem.
Z.Z. stehen dort ca. 61, 65, 80, 98 und sogar 113BG auf der Uhr, bzw. in dem entsprechenden Verzeichnis der Kameras.
Wie kann ich die überschüssigen Daten löschen und dafür sorgen, dass das nicht mehr vorkommt.
Übrigens, in der Konfiguration der IP-Kameras steht, dass nur 59GB pro Kamera gelegt sind.

Glückauf!
GuWen

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Selbes Problem bei mir. Es laufen jetzt überall die Platten voll.
Auch wenn ich manuell Aufnahmen lösche passiert nix. Es hilft bei mir bisher nur die Kamera zu löschen mit allen Aufnahmen und neu hinzuzufügen.

starpvtpaula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Servus,

das habe ich so noch nicht bemerkt muss ich heute Abend mal checken. Aber hab ich das richtig verstanden das den Kameras Menge X GB zugewiesen ist und das Häkchen bei "alte Archive löschen" gesetzt ist?

grüße PvtPaula

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Genau.
Ich hatte heute wieder eine DS wo 500GB eingestellt waren, aber 800GB laut FileStation für die Kamera vorhanden waren. Letztes Löschen laut Log ist Ende Mai erfolgt. Dies ist mir schon einmal aufgefallen. Es muss da irgendein Update gekommen sein.

starpvtpaula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Ich werde mir das heute Abend mal anschauen. Ich habe auch 3 Cams laufen aber diese schreiben auf eine 1 TB WD Red und die müsste dann ja, jenachdem wie lange dieser Fehler/Bug besteht (wenn es einer ist) schon gesprengt worden sein was bisher nicht geschehen ist. Ich melde mich mit Feedback

vg

starpvtpaula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hatte leider gestern keine Zeit :D

Eben mal reingeschaut, ich habe keine GB Angabe ich Archiviere nur einen bestimmten Zeitraum lang (7 Tage) und das klappt reibungslos. Dann klink ich mich mal aus ^^

vg

guwen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gedacht, ist mal ein guter Tipp nicht die max. Größe, sondern die Anzahl Tage anzugeben.
Häkchen weg und Häkchen hin... Aber keine Änderung der der Göße der Verzeichnisse.

Also habe ich alle Kameras gelöscht, und auch alle Dateien gelöscht. Das ganze neu erstellt, und nun hat das Verzeichnis /volume1/surveillance eine Göße von nur noch 76,9MB.
Allerdings ändert das komischerweise nichts an der belegten Gesamtgröße des Volumens. Hier wird immer noch 100% voll angezeigt.

guwen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, nochmals weiter nachgesehen:
In /volume1/@tmp/surveillance.tmp.dir steht auch noch einiges drin.
du -h sagt 418GB.
Etwas viel, würde ich sagen. Da wird doch ebstimmt so einiges nicht gelöscht worden sein.
Also: rm -r * (... das schafft Platz. Mal sehen was passiert!)

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Einfach die DS mal neustarten.

guwen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

guwen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank.
Der Reboot nach 225 Tagen hat dem Speicherplatz gut getan. Das @tmp ist (bezogen auf die Surveillance) wieder leer.
Vielen Dank für die Hilfe

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Heute gab es ein Update was diesen Fehler beheben soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat