Surveillance Station Surveillance Station und Digitus DN-16040

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardyseins

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich der stolze Besitzer einer DS 414.

Jetzt bin ich gerade dabei eine Digitus DN-16040 darauf einzurichten. Was mir bisher gelungen ist, ist die Kamera über die Surveillance Station anzusteuern. Dies habe ich mit folgenden Einstellungen erreicht:

Marke: [Onvif]
Kameramodell: Generic_Onvif

Damit kann ich die Kamera ansteuern und auch die Bewegungserkennung über die Surveillance Station aktivieren.
Einschränkungen habe ich bei der Auflösung. Mit einer Auflösung von 1280x720 funktioniert die Kamera einwandfrei. Mit der eingestellten Auflösung von 1600x1200 verliert die Surveillance Station die Verbindung zu der Kamera.

Ein weiteres Problem habe ich mit dem internen Speicher der Kamera. Die Surveillance Station erkennt nicht, dass die Kamera einen internen Speicher von 2GB hat. Wenn ich jetzt die Überwachungsfunktion aktiviere, muss ich das über die Surveillance Station machen. Dazu muss aber die DS 414 dauerhaft laufen. Es wäre doch viel besser, die interne Überwachung der Kamera zu nutzen und die Videos dann zu definierten Zeitpunkten in die Surveillance Station zu laden. So könnte ich dann die DS nachts herunterfahren und Energiekosten sparen.
Hat jemand eine Idee wie ich das angehen kann?

Bisher habe ich erfolglos versucht ein baugleiches Modell von AVTech oder anderen Herstellern zu finden, deren Einstellungen ich dann übernehmen könnte.

Was zur Vollständigkeit auch noch gesagt werden muss, ist dass ich die Bewegungserkennung direkt in der Kamera nicht aktivieren kann. Die Aktivierung der OCX-Komponente ist mir noch nicht gelungen ... Probiert habe ich es unter WinXP, Win7, Win8, mit mehreren Varianten des IE, Firefox und Chrome.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme?

Vielen dank im Voraus und Gruß,

hardyseins

hardyseins

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Korrektur muss ich jetzt nachreichen.

Das Problem der Auflösung habe ich gelöst. Es lag an der Kameraeinstellung. Sie hat nur mit der geringen gesendet. Jetzt, nachdem ich es umgestellt habe, funzt es einwandfrei.

Gruß,

hardyeins

icewolf03

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
auch ich habe es mal mit einer Digitus DN-16040 IP Cam versucht. Mit der Konfiguration wie beschrieben funktioniert sie soweit mit der Surveillance Station.

Bei mir besteht aber das Problem, dass ich Aufnahmen via DS CAM auf dem iPhone (iOS8) nicht betrachten kann. Es erscheint die Meldung: "Dekodieren fehlgeschlagen".
Auf der Surveillance Station kann ich die Aufnahmen aber abspielen. Es scheint wohl ein Problem mit dem Format h.264 zu sein.

Die Live-Ansicht funktioniert aber ohne Probleme. Nur die Aufnahmen gehen nicht.

Hast Du oder sonst jemand aus dem Forum eine Lösung für das Problem?

Besten Dank und Gruss

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
es ist ja im Grunde daselbe Problem, wie hier
http://www.synology-forum.de/showth...DS-Empfehlung!&p=462103&viewfull=1#post462103

wobei ich zunächst auf einen ungenügenden Upload Stream getippt habe.

Viele verlassen sich bei den Werten ihres Uploadstreams auf die Angaben ihres Netzbetreibers oder von speedtest.net,
was allerdings falsche Ergebnisse produziert,

die echten Uploadwerte kann man nur mit
testmy.net
feststellen, bz andere Plattformen, die ohne flash Anwendung den Test durchführen.

Kennt man seine echten Uploadwerte, und kann daher abschätzen,
dass man zB. mit dem Upload von 1 Mbps einen Stream ins Internet versucht,
dabei jedoch ein File, welches mindestens 4 Mbps Bandbreite benötigt, abzuspielen versucht,
dann ist doch klar, dass es nicht klappen kann.

Hat man alledings denselben Effekt mit einem File, mit Minimaleinstellungen in der Auflösung,
dann dürfte es sich um einen Bug im Codec von IOS Geräten handeln.

icewolf03

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Dauwing

danke für Deinen Tipp.
Ich habe das Problem auch, wenn ich im eigenen Netzwerk bin, also nicht über das Internet, sondern nur im wlan > Router > DS.
Zudem besteht das Problem auch weiterhin, wenn ich die Auflösung und Qualität auf Minium stelle.
Mit anderen Cams und MJPEG-Format gehts einwandfrei. Nur die Cam mit H.264 macht Probleme. Umstellen auf MJPEG lässt sich die Cam aber leider nicht. Ist wohl eher ein Billig-Modell.

Ich vermute daher auch eher ein Problem in der App DS CAM und dem Codec H.264.

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ok, dann sollte der Bug des Codec schnellstens an Synology gemeldet werden,
denn die Verwendung von MPEG Strems (10x höhere Bandbreite),
ist heutzutage völlig veraltet, damit blockiert man sich nur seine Diskstation.

icewolf03

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab inzwischen noch folgendes versucht:
Test auf iPhone 5S mit iOS8 und aktueller Version von DS CAM: Abspielen von Aufnahmen funktioniert NICHT (Meldung: Dekodieren fehlgeschlagen)
Test auf iPad Mini mit IOS8 und aktueller Version von DS CAM: Abspielen von Aufnahmen funktioniert NICHT (Meldung: Dekodieren fehlgeschlagen)
Test auf iPad mit IOS7 und aktueller Version von DS CAM: Abspielen von Aufnahmen funktioniert NICHT (Meldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden)
Test auf ipad mit OS7 via Safari-Browser: Abspielen von Aufnahmen funktioniert NICHT (Meldung: Für die Wiedergabe von MPEG4- und H.264-Aufnahmen wird Windows Internet Explorer/Firefox/Chrome oder Mac Safari 5.1 aufwärts empfohlen)
Test auf iPad Mini mit OS8 via Safari-Browser: Abspielen von Aufnahmen funktioniert NICHT (Meldung: Für die Wiedergabe von MPEG4- und H.264-Aufnahmen wird Windows Internet Explorer/Firefox/Chrome oder Mac Safari 5.1 aufwärts empfohlen)

Vermutung:
Wenn bei anderen Benutzer Kameras mit H.264/MPEG4 funktionieren, dann benutzt wohl meine Digitus DN-16040 zwar auch das Format H.264 aber einen WIN-spezifischen Codec, der auf iOS-Geräten nicht abgespielt werden kann. Somit für mich nicht brauchbar. Schade.

fildermann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Digitus DN-16040, keine Verbindung mit DS212j

Hallo,

ich habe eine nagelneue Digitus DN 16040 camera mit aktueller Firmware. Die Verbindung mit der DS212j funktioniert leider nicht wie hardyseins und icewolf03 es weiter oben beschrieben haben.

Die camera läßt sich immer noch nicht in der surveillance Station auswählen.

Hat jemand noch eine Idee.

Viele Grüße Fildermann

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moin

Ich weiß zwar das es nichts nutzt, weil ich keine Hilfe anbieten kann, aber es ist nicht nur bei euch so.
Also bei iOS8 und der aktuellen DS-Cam gehen die H.264-Codecs der zwei Axis (die mit H.264 laufen) und der Vivotek cc8130 gut, nur die Aufnahmen der billigen China-Cam mit H.264 geht auch nicht. Codiert wird bei der IPC H.264, 3MP, vbr, 15fps

Jan

raika1210

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es schon eine Lösung für die D212j mit dieser Kamera? Habe das selbe Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat