Surveillance Station Surveillance Station wieviel RAM sinnvoll

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansolo1962

Benutzer
Hallo ich möchte eine DS118 oder DS218+ oder DS718 als reine Surveillance Station ohne weitere Anwendungen betreiben.
Zum Einsatz soll eine Festplatte kommen.
Ist ein RAM Upgrade bei der DS218+ DS718 sinnvoll um die Gedenksekunten beim Anschauen zu verhindern bzw. zu minimieren.
Wer hat so ein System laufen und kann infos geben

Als erstes sind die Spezifikationen der Clients wichtiger, als die der Server. Ohne nähere Details zu deiner Konfiguration zu kennen, würde ich sagen, dass 2GB vorerst ausreichend sind.
Deine angesprochenen Gedenksekunden haben nichts mit dem RAM des Servers zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich immer darauf an, was man alles damit machen möchte, aber ich sag mal so:

CPU: INTEL Xeon E3-1230 v2
RAM: 16GB
Cams: Knapp 80

1609968464501.png

Wie @c0smo schon sagte, kommt es dabei eher auf die Client-Spezifikationen an. Hier wäre auch vorzugsweise die Client-"Software" zu nutzen :)

DS218play mit 1 GB RAM (mit DS118 vergleichbar, nur 2 HDD-Slots), 4 Kameras, siehe Signatur. Die 2 GB der 218+ würden dafür locker reichen, CPU sowieso, wenn du nicht mehr als 10 FHD-Kameras betreiben willst, kannst du auch die DS118 nehmen.

1609971794687.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat