Surveillance Station Surveillance Station wird nur ein kreisen der Icons angezeigt.

JoJa99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bis vor einem Monat funktionierte alles perfekt mit den Kameras, man konnte den Surveillance Station aufmachen und die Kameras sehen.

Genauso auch einstellen.

Seit kurzem ist es so dass egal was ich aufmache unter der Surveillance Station, nur ein kreisen der Icons angezeigt wird, wenn ich IP Kamera oder andere Sachen aufmache haben alle Icons diese kreisende Bewegung.

Habe neue Kameras Gekauft und würde diese gerne einbinden.

DS Cam auf Handy läßt sich verbinden alle Kameras sind offline

Das System ist nicht ausgelastet Ressourcen Monitor zeigt an CPU zwischen 2 bis 20 % Ram 28 %

Ein Zugriff auf den Nas Festplatten ist problemlos möglich mit Gigabit Geschwindigkeit, alle Festplatten sind aufrufbar auch die von der Kamera.

Ein Werksreset möchte ich verhindern da auf zwei Platten 8TB Filmsammlung vorhanden ist.

Sytem:
Alle Festplatten sind 100% kompatiebel
DSM 7.1.1-42962 Update 4. Version Aktuell

LAN 4 u. 5 Verbunden DHCP IPs sind vorhanden.

Imac OS Catalina
Gigabit Netzwerk Verkabelt 8,5 MB/s läuft
Safari 15.6.1

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, hat auch etwas Zeit da ich geschäftlich für eine Woche weg muss.

Falls irgendwelche Informationen über das System noch fehlen bitte kurz posten.
Falls dieeses Problen schon behandelt worden ist, bitt kurz verlinke wo ich nachlesen muss.
Falls dieses Thema falsch an diesem Ort ist bitte ich den Admin es zu verschieben.

Vielen Dank im Voraus.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Falls irgendwelche Informationen über das System noch fehlen bitte kurz posten.
Ja nämlich die um welche Kameras es sich überhaupt handelt. :LOL:

Außerdem sollte bei neuen Kameras der Device-Pack ggf. auch mal aktualisiert werden, sofern das nicht schon erfolgt ist: https://kb.synology.com/de-de/SurveillanceStation/help/SurveillanceStation/device_pack?version=9

Falls es sich um ein grundsätzliche Problem mit SS handeln sollte, bliebe auch noch der Weg das SS Paket zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Dann müssten die Kamera aber halt neu eingebunden werden.

VG JIm

JoJa99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort, die Kameras sind Annke Kameras waren beziehungsweise sind eingebunden als ONVIF
100% Kompatibel mit Hikvision. Sind auch einige Monate gelaufen also daran lag es nicht.

Das neu einbinden der Kameras wäre kein Problem.

VG JoJa99

JoJa99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Übrigens ich habe eine Lizenz für 8 Kameras (15 Stelliger Code Schlüssel) und die Rechnung).
Kann ich nach der Neuinstallation mit dem key die Lizenzen wieder herstellen falls sie weg sind?
Sollte ich vorher ein Systembackup machen (also nicht die Daten, Filme, etc.) und wie?

Danke nochmals

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Moin,

fangen wir mal mit dem Einfachsten an: Ich kenne mich zwar nicht mit dem Safari Browser aus, aber hast Du da irgendwelche Ad-Blocker installiert, oder bei dem kurz vor dem auftauchen des Problems irgendwelche Updates installiert? Oder hast Du sonst irgendwelche Blocker oder irgendeine Software-Firewall auf dem Client am laufen? Das nicht öffnen der SS-Programmpakete, bzw. die keisende Ladeanzeige, könnte nämlich darauf hindeuten das der Zugriff auf die einzelnen SS-Programmpakete geblockt wird. Ist zwar schon länger her, aber z.B. hier gab es das gleiche Problem.

Hast Du mal den Zugriff von einem anderen Client aus (abgesehen von der Smartphone App) und/oder auch den Zugriff mit einem anderen Browser probiert?

Falls es das nicht ist bitte weitere Infos:
1. Um welches NAS-Modell handelt es sich?
2. Welche SS-Version ist darauf installiert?
2.1 Wurde bei der SS-Version kurz vor auftauchen des Problems ggf. ein Update installiert?

VG Jim

JoJa99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen Jim_OS

1. Modell rs2421+
2. SS-Version 9.1.0-10660
3. Es stand die ganze Zeit auf Autoupdate.

Das lustige ist, dass nach dem ich es im Forum gepostet habe, kurzzeitig das ganze lief ich konnte die vier vorhandenen Kameras löschen und eine neu einbinden. Ein Addblocker wird nicht ausgeführt.
Leider weiß ich auch nicht mehr bei welcher Version von SS das ganze lief.
Ich habe gerade versucht über meinen Mac mit Quick connect ID mich anzumelden, funktioniert und kommt an die Kameras dran fünf installiert SS läuft.
Das ist mir jetzt ein Rätsel vielleicht bekommen wir es noch raus.

Ich danke schon mal zumindest dass du dir das Problem anschaust.

Wünsch dir noch angenehme Ostertage

JoJa99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kleine Update meinerseits, heute habe ich mein Mac auf Big sur aktualisiert und nun werden auch die Einstellungen und die SS angezeigt.

Obwohl aktualisiert kann ich immer noch nicht H265 Livestreams angucken, aber das ist eine andere Geschichte mal sehen vielleicht kriegen wir das auch hin.

Mit freundlichen Grüßen

JoJa99

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat