Surveillance Station Surveillance und Einzelbildaufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank400

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier, hab viel gelesen :)

Etwas vorne weg: kenne mich mit Computern einigermaßen aus, aber Surveillance und Co sind absolutes Neuland für mich. Teileweise erscheinen mir einige Dinge nicht ganz logisch, weswegen ich vielleicht etwas komisch frage. Wenn sich jemand die Mühe machen würde, meine Fragen zu beantworten, wäre mir mit Sicherheit schon sehr geholfen. Vorab schonmal Danke dafür. Ich helfe auch gerne in anderen Foren, mit Dingen, die ich aus dem FF beherrsche, deswegen hoffe ich, daß es hier auch so ist, nur eben mal umgekehrt....

Meine erste Frage: Ich steig nicht ganz durch, ist "Surveillance" eine eigene NAS Station oder ein Programm, das auch auf der DS212j läuft? Für mioch leider nicht ganz eindeutig....

Mein Vorhaben: Mein Bruder will ein Haus bauen und ich soll eine Wetterfeste IR HD Webcam installieren, die alle paar Minuten, von mir aus auch jede Minute, ein Bild macht und das in einen Ordner auf der an der DS212j angeschlossenen Festplatte speichert, so daß man später daraus einen Zeitraffer machen kann, der den Hausbau kompl. zeigt. Meine "auserwählte Kamera wäre im Moment die Airlive OD-325HD.

Beide Geräte (die DS212j und die Kamera sind noch nicht vorhanden, weil ich erst investieren will, wenn ich weis, daß es auch problemlos so funktioniert.

Wäre schön, wenn mir jemand etwas zu meinen Fragen erklären könnte oder / und natürlich bin ich über jeden Tip dankbar, der mir einen einfachen Lösungsweg zeigt.


Vorab vielen Dank.

P.s. ich hoffe, ich hab die richtige Runbrik erwischt....wenn nicht, bitte verschieben und sorry

Gruß Frank
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.164
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
393
Hallo,
die Surveillance Station ist ein Stück Software das auf jeder Diskstation vorhanden ist. Die von Dir ausgesuchte Cam steht auf der Kompatibilitätsliste sollte also problemlos laufen. Eine regelmäßige Einzelbildaufnahme kann sdie Surv.-Station meines Wissens nicht.

Gruß Götz
 

Lupatix

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frank,

wenn du nur Einzelbildaufnahmen benötigst, dann brauchst du eigentlich die Surveillance App auf der DiskStation nicht. Zumal dann ständig eine oder im Raid zwei Festplatten laufen müssten. Die Surveillance Geschichte ist meines Erachtens bei Video Aufzeichnung interessant.

Ich habe z. B. eine Axis HD-Webcam (nicht wetterfest, aber wärmstens zu empfehlen) angeschlossen an einem stink normalen Router mit USB-Anschluss (TP-Link TL-WR1043ND). Über das FTP-Protokoll speichert die Kamera entsprechend den eingestellten Motion-Einstellungen einzelne JPGs auf dem Stick, der am Router hängt. Speicherplatz ist trotz HD-Format reichlich vorhanden. Das war für meine Bedürfnisse die einfachste und Ressourcen schonendste Methode.
Im Prinzip brauche ich die Diskstation nicht einmal dazu.
 

frank400

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Eure Antworten, hab mir das fast so gedacht, war nur eben nicht ganz klar.

Kann mir jemand eine Makera empfehlen, die die Bilder nach meinen Zeitvorgaben macht - z.B. alle Minute oder alle 15 Minuten oder auch nur alle 60 Minuten, ganz so, wie ich das eben will und die Bilder dann in einen Ordner auf meinem FTP legen kann? Glaube ein 32GB USB Stick direkt an meiner Fritzbox müßte da dann schon für eine Weile reichen und ich kann immer mal wieder leer machen.

Vorab vielen Dank nochmal.

Gruß Frank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat