Surveillance Station Suveillance Station Client + Browserprobleme

Inlineandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe kürzlich eine Kamera installier die nur H265 oder H265+ Codecs unterstützt. Daher bin ich auf den Surveillance Station Client angewiesen, um eine Live Bild Überwachung zu realisieren. Folgendes Phänomen habe ich. Sobald der Surveillance Station Client gestartet ist, funktioniert ein Browser mehr vernünftig. Ladezeiten sind sehr lang, bis hin zu Verbindungsabbrüchen. Die HW Beschleunigung in den Brwosern ist deaktiviert, die GPU Beschleunigung bei dem Surveillance Station Client ist aktiviert.
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrugnen gemacht ?

Bin für jeden Tip dankbar, denn entweder kann ich in Browsern nicht mehr arbeiten, oder ich habe keine Live Überwachung.

Grüße

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.393

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
Browser können kein h265.
Verwende den Windows 10 Client.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.393
Verwende den Windows 10 Client.
Das ist doch gerade sein Problem, wenn ich den TE richtig verstanden habe. Er nutzt den Client und deswegen (?) funktionieren seine Browser nicht mehr.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
Ich sollte nach 8 keine Beiträge mehr schreiben ^^
Sorry falsch verstanden.

Dann kann man die iframes hochdrehen auf 200. Das entlastet die CPU.

Wie sind denn die Specs deines Clients?

• Haha
Reaktionen: Stationary

Inlineandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits, erstmal danke für die prompten Antworten. @Stationary - genau richtig erkannt, Client im Einsatz => Browser tot. @c0smo iframes hochdrehen auf 200 - sorry wenn ich da etwas auf dem Schlauch stehe - wo kann ich das machen? CPU Last ist übrigens bei gestartetem Surveillance Station Client nie über 35 %, ich glaube nicht, dass die generelle Performance des Systems das Problem ist. Gibt es vielleicht konkurrierende Zugriffe auf gleiche Systemressourcen?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.393
Hast Du mal bei abgeschalteter Kamera den Client laufen lassen? Stört das dann immer noch die Browser? Über was reden wir eigentlich, Windows 10?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
Ich kenne dein System nicht aber h265 wird "normal" von der gpu bearbeitet, deshalb langweilt sich die CPU weiterhin. Wenn dein Browser dann auch noch auf die GPU zugreift, kann es eng werden. Deshalb die Frage nach deinen Specs. H265 kann mitunter sehr Ressourcenlastig sein.
Die iFrames bzw die keyframes werden in der SS jeweils pro Kamera in den erweiterten Codec Einstellungen konfiguriert.

Inlineandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits, zur Antwort auf die bisherigen Fragen. Ja es handelt sich um WIndows10. Sofern die LiveAnsicht im Client nicht aktiv ist, erfolgt keine Beeinträchtigung der genutzten Browser. Wird der Client geschlossen, dauert es einige Zeit bis die Browser wieder funktionieren, dabei ist die Systemauslastung normal (Intel i7-8700k 3,7GHz, 16GBRam, GeForce GTX1060 6GB) / Die Einstellung für iFrames /keyframes habe ich im Surveillance Station Client nicht gefunden...

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
Dein System ist mehr als ausreichend. Besteht das Problem in allen installierten Browsern? Gibt es bei anderen Programmen keine Einschränkungen?
1615550340838.png

Inlineandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@c0smo - interessant, die Codec Einstellungen werden in meinem Gerätemenu gar nicht angezeigt :cautious:. Die Probleme gibt es mit allen Browsern (Chrome, Brave, Firefox, Edge)

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.393

Inlineandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits, leider bleiben die Probleme unverändert. ich Hatte mittlerweile die Diskstation auf DSM 6.2.4 aktualisiert, habe es auch noch mal mit einem älteren Surveillance Station Client probiert, der dann Inkompatibilität anzeigte. Leider ist das Fehlerbild unverändert. Läuft der aktuelle Surveillance Station Client probiert im Live View (4 Kameras von Full HD bis 4 K) ist die Nutzung von Browsern nurmehr kaum möglich. GPU Last bei ca. 25%, CPU Last bei ca. 45% - kann ich mir nicht erklären. Di Codec Einstellungen scheinen tatsächlich kameraspezifisch zu sein.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
I-frames sind nicht Kameraspezifisch, ohne diese würde es kein Encoding geben! Da würde ich mal in der Kamera forschen. Was hast du denn für ein Modell?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat