Switch Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welchen Switch könnt ihr empfehlen. oder ist das egal?

janosch111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welches Auto kannst Du mir empfehlen. oder ist das egal?

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab hier einen TPLink 8-Port , einen TPLink 5-Port und einen Dlink 5-Port im Einsatz.Alle sind Gigabit Switches und laufen 1A.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
bitte immer DS Modell mit angeben (oder in die Signatur stopfen). Deine DS713+ hat 2 Lan-Anschlüsse, willst Du Link Aggregation sind die Ansprüche höher (managed switch mit 802.3ad Dynamic Link Aggregation). Brauchst Du das nicht reicht eigentlich jeder Wald- und Wiesenswitch. Evtl. sollte man darauf achten, daß der Switch min. 9k Jumbo-Frames unterstützt auch wenn man es erst einmal nicht braucht.

Gruß Götz

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bitte immer DS Modell mit angeben (oder in die Signatur stopfen). Deine DS713+ hat 2 Lan-Anschlüsse, willst Du Link Aggregation sind die Ansprüche höher (managed switch mit 802.3ad Dynamic Link Aggregation). Brauchst Du das nicht reicht eigentlich jeder Wald- und Wiesenswitch. Evtl. sollte man darauf achten, daß der Switch min. 9k Jumbo-Frames unterstützt auch wenn man es erst einmal nicht braucht.

Gruß Götz

Ja ich möchte Link Aggregation betreiben. Worauf muss ich da achten?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
wie bereits geschrieben, 802.3ad Dynamic Link Aggregation Kompatibilität.

Gruß Götz

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
wenn Dein Client nur eine Netzwerkkarte hat dann lohnt das nicht, bei bei mehreren gleichzeitigen Zugriffen von mehreren Clients dann schon. c't Artikel.

Gruß Götz

janosch111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du in den passenden Onlineshops und Portalen nach "HP 1810" suchst, findest Du auch eine hochwertige Switchfamilie (gibt's in 8 und 24 Port) die Link Aggregation beherrscht, einen super Durchsatz hat und eingeschränkt über ein Browser Interface administrierbar ist.

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielleicht eine dumme Frage. Der Switch eines Routers ist gleich schnell?

janosch111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde sagen, wenn man Produkte aus Elektrodiscountern vergleicht, dann kann man einen reinrassigen Gigabit Switch schon mit dem einer Routers mit Gigabit LAN Ports vergleichen. Mein empfohlener semi-profi Switch dürfte da als Fachidiot noch etwas performanter sein... aber auch teurer.
Bei den Fritzboxen mit Gigabit LAN Ports muss man auch immer aufpassen, wie das Energiemanagement der einzelnen Ports eingestellt ist... da gibt es ein paar Bremsen und Fallstricke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat