Switch für die DS920+

AndreasH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die DS920+ bestellt. Bisher habe ich nur die einfachen Standard-Switches (10-15€) im Einsatz.

Ich möchte mir für die 920+ jetzt einen anständigen Switch zulegen.

Könnt ihr mir einen guten Switch empfehlen?

Gruß

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
564
Wenn du keine besonderen Anforderungen an einen Switch hast, wirst du den Unterschied vom teuren zum billigen Switch höchstens messtechnisch feststellen können.
Von daher wäre hilfreich, wenn du sagen würdest was er können soll und wieviele Ports er haben soll.

AndreasH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
16 Ports. Bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich Link Aggr. benötige. Vielleicht sinnvoll, wenn ich schon etwas verändere oder?

Ramihyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
60
LA nutzt dir in der Praxis auch nur dann etwas, wenn entweder sehr viele Clients gleichzeitig Daten aus dem NAS absaugen oder wenn einzelne Clients ebenfalls per LA Daten absaugen.

Devil6666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
46
Einzelne Clients bringt auch nichts da es nicht funktioniert da immer nur ein lan Anschluss verwendet wird! ;-)

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
LA brauchste wie gesagt nur bei vielen parallelen Zugriffen mehrerer Clients, also im Hausgebrauch eher nicht nötig.
16 Ports ist nicht so das Kriterium für oder wider bestimmte Modelle.

Wichtiger: willste was besonderes zukünftig? VLANs? RADIUS Authentification? Routing direkt am switch, nicht am Router? Wo wir gerade dabei sind: was fürn Routermodell hast du? Willst du den switch managen (also mit GUI und Konfig-Möglichkeiten)?

Also: mehr Infos, dann bessere Antworten. Oder gehst du zum Bäcker und sagst, dass du irgendwas Gebackenes willst? Also...
;)

AndreasH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, verstehe. Momentan ist mein Haupkriterium tatsächlich nur 16 Ports. Ich habe eine Fritz!Box 7590 im Einsatz. VLAN benötige ich nicht. Und bisher nutze ich die Switches nur, um zusätzliches Anschlüsse an mein Netzwerk bereit zu stellen.

Es kann sehr gut sein, dass Standard-Switches in meinen Fall genügen.

Hersteller in diesem Fall auch egal?

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
für deine Ansprüche würde ich fast sagen ja. Technisch wird ja nicht viel verlangt und ob dir die GUI von diesem oder jenem Hersteller leichter fällt ist ja individuell.
Ich selber fand die TP Links für so basics ganz gut, die könnten sogar VLAN und sind semi-managebar via Browser GUI. Und kosten nicht die Welt.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Kann dem nur beipflichten.

Synology hängt bei den kleinen Modellen wie Klebstoff am 1-Gigabit-Anschluss und da reicht in der Regel jeder 0815-Switch für einen schmalen Taler.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat