Switches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Problem ist, dass beim Streamen via NFS ich auf Übertragungsraten von 10kB!! komme. und dadurch buffert der Poppi eigentlich ständig und ewig.
Hab eben erst gedacht, dass es am 5 Port Switch liegt, dann aber leider feststellen müssen, dass der 1008d auch nicht besser ist. Datenübertragung im Windows funktioniert super über den Switch aber Streamen kann ich vergessen. Streamen über den integrierten Upnp-Server geht auch, aber über'n NFS-Share garnicht mehr.
Übrigens, als ich heute nach Hause kam, war das Netzteil defekt am 1008d, ich dachte, dass hätten die mittlerweile im Griff. Also der 1008d geht wieder zurück. Hätte ich den Thread nur schon eher gefunden, dann hätte ich mir den 1008d gleich gespart. :mad:
in der poppi konfig "nfs-tcp://192.168.1.100:/volume1/freigabe" wäre ev. auch eine lösung gewesen. gibt viele switches, die bei nfs streaming über standard udp probleme haben, mit tcp gehts dann. ich hatte seinerzeit eher probleme bei jumoframes bzw das auch mit defaultframegröße nicht alle geräte mit dem D-LINK switches zusammenarbeiten konnten.

DRAGandDROP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Supaman,
hab den Thread auch gefunden, wo die Poppi-config drin steht. Macht nix. jetzt hab ich nen Netgear und der funzt mit nfs und nfs-tcp.

Ist es eigentlich sinnvoll auch 100Mbit Geräte am GB-Switch zu haben? Würde sonst die 100Mbit Geräte an den Router hängen und nur 1 Uplink zum GB-Switch machen und dort nur die Gigabit fähigen Geräte anschließen. würde das für die GB-fähigen Geräte einen Geschwindigkeitszuwachs bedeuten? eigentlich nicht, oder? der Switch erkennt doch die Geschwindigkeit selber. :confused:

DRAGandDROP

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist es eigentlich sinnvoll auch 100Mbit Geräte am GB-Switch zu haben? Würde sonst die 100Mbit Geräte an den Router hängen und nur 1 Uplink zum GB-Switch machen und dort nur die Gigabit fähigen Geräte anschließen. würde das für die GB-fähigen Geräte einen Geschwindigkeitszuwachs bedeuten? eigentlich nicht, oder? der Switch erkennt doch die Geschwindigkeit selber. :confused:
100er geräte am GBswitch stören nicht, die gerät haben autosense und können alle 100/1000. sofern du genug freie buchsen hast, mach das so.

nachteil beim anschluss von z.b.
4x 100er endgerät --> 100er switch --[100]--->[GB-switch]

wäre, das sich alle 100er endgeräte eine 100er anbindung teilen müssen. wenn das nur internet und drucker sind ist das unkritisch, wenn da auch mal große daten drübergehen und die geröte alle gleichzeitig betrieben werden, gibts halt datenstau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat