Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche habe ich das Problem, das meine Synology nach einer Zeit zw. 12/ 24 auch schon etwas länger, nicht mehr erreichbar ist. Was meine ich damit? Man kann nicht auf Sie zugreifen, Netzwerk ist nicht erreichbar und antwortet auch nicht auf Ping.
Im Log taucht nix auf. Physisch ist das Gerät im Netzwerk (LEDs an der Synology wie auch am Switch leuchten/ blinken. Mehr passiert jedoch nicht.
Ich muss das NAS komplett ausschalten (Ein/Aus für 10 Sekunden drücken) und neu starten. Dann läuft sie wieder eine Zeit lang bis nichts mehr erreichbar ist. Gesund ist das für die Platten sicher nicht.
Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps für mich. Von den LAN Ports nutze ich nur LAN1.
Ich meine, das Verhalten ist erst seit dem vorletzten Update (DSM 7.2.2)
Grüße
seit ca. einer Woche habe ich das Problem, das meine Synology nach einer Zeit zw. 12/ 24 auch schon etwas länger, nicht mehr erreichbar ist. Was meine ich damit? Man kann nicht auf Sie zugreifen, Netzwerk ist nicht erreichbar und antwortet auch nicht auf Ping.
Im Log taucht nix auf. Physisch ist das Gerät im Netzwerk (LEDs an der Synology wie auch am Switch leuchten/ blinken. Mehr passiert jedoch nicht.
Ich muss das NAS komplett ausschalten (Ein/Aus für 10 Sekunden drücken) und neu starten. Dann läuft sie wieder eine Zeit lang bis nichts mehr erreichbar ist. Gesund ist das für die Platten sicher nicht.
Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps für mich. Von den LAN Ports nutze ich nur LAN1.
Ich meine, das Verhalten ist erst seit dem vorletzten Update (DSM 7.2.2)
Grüße