Sync Fehler: Das Netzlaufwerk konnte nicht eingerichtet werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cubii

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich habe mir gestern eine DS213j zugelegt, mit einer neuen 3tb WD red Festplatte, die als Basic Volume eingebunden ist.
Ich will nun mit Data Replicator meine Dateien auf dem Nas sicheren.
Sicherung per "sofort" funktioniert ohne Probleme, nur wenn ich auf "Sync" drücke, kommt diese Fehlermeldung:
---------------------------
Synology Data Replicator 3
Das Netzlaufwerk konnte nicht eingerichtet werden. Ein möglicher Grund hierfür ist, dass alle Laufwerkbuchstaben vergeben sind. Geben Sie bitte einige Laufwerkbuchstaben frei und probieren Sie es erneut.
OK

Was mach ich falsch?

Grüße
Cubii

Edit : habe das Log gefunden (falsche Reihenfolge, aber das ist alles was drin steht.):

Datensicherung begonnen
Fail to map network drive
Fehler[108]: Der Datenträger wird von einem anderen Prozess verwendet oder gesperrt.
Datensicherung abgeschlossen.
Herstellungspunkt entfernt 2014/03/23 10:35:11

Zuletzt bearbeitet:

||||

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
habe das selbe problem!
gibt es inzwischen eine lösung dafür bzw. was bedeutet überhaupt diese Fehlermeldung genau?

SOLVED:
bin gerade selber auf die lösung gekommen, es geht darum, dass der data replicator vordefinierte laufwerksbuchstaben für netzwerkordner verwenden möchte, sind diese bereits belegt, tritt eben dieser fehler auf.
die lösung besteht einfach darin, dass man am besten einen fixen netzwerkordner erstellt mit einem anderen laufwerksbuchstaben, als zielspeicherort verwendet man dann diesen netzwerkordner und siehe da auf einmal geht es.

--> gehört aber eigentlich dringend überarbeitet dieser data replicator, auch das design wirkt uralt und ich würde mir noch wünschen, dass man einstellen kann, dass beim syncen die daten auch auf beiden seiten gelöscht werden und dass man beliebig viele ordnerpaare erstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die Verbesserung des DataReplicator wurde doch gestrichen weil er in zukünftigen DSM nicht mehr enthalten sein wird.

||||

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
wirklich schade, da ich das programm sehr mochte, aber es eben an der zeit gewesen wäre ein upgrade durchzuführen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat