Servus Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Funktion "Synchronisierung gemeinsamer Ordner".
1.
In der Web Gui erhalte ich als Meldung der letzten Synchronisation das dieser erfolgreich war.
2.
Die E-Mail die ich mir regelmäßig als Statusübersicht zusenden lasse sagt jedoch das der Vorgang fehlerhaft war.
Hier lediglich als Info vorhanden der Verweis auf das Protokoll
3.
Im Protokoll finde ich also Info auch nicht mehr Funktionen bis auf die Fehlermeldung:
shared folder syn failed to sync task due to some files attribute cannot be set, or the are vanished temporarily
Was hab ich getan:
• Erster Test den ich gemacht habe war den LogServer zu aktivieren. Logs zu diesem Bereich werden dort jedoch nicht aufgezeichnet
• Google hilft – Nein nicht immer. Hier komm ich lediglich auf eine UK Seite von 2012 -> dort kam der Fehler nach einem Firmware Update
• Jetzt hab ich Ordner verglichen und wirklich mittels einem Tool eine Differenz gefunden.
Liegt der Fehler nun wirklich an irgendwelchen Sync Fehler / Dateien die nicht geschrieben werden konnten etc.?
Da es echt viele Ordner sind – gibt es ne Möglichkeit den Log irgendwo aus dem Synology zu erhalten um nicht alles Manuell vergleichen zu müssen?
ich habe ein Problem mit der Funktion "Synchronisierung gemeinsamer Ordner".
1.
In der Web Gui erhalte ich als Meldung der letzten Synchronisation das dieser erfolgreich war.
2.
Die E-Mail die ich mir regelmäßig als Statusübersicht zusenden lasse sagt jedoch das der Vorgang fehlerhaft war.
Hier lediglich als Info vorhanden der Verweis auf das Protokoll
3.
Im Protokoll finde ich also Info auch nicht mehr Funktionen bis auf die Fehlermeldung:
shared folder syn failed to sync task due to some files attribute cannot be set, or the are vanished temporarily
Was hab ich getan:
• Erster Test den ich gemacht habe war den LogServer zu aktivieren. Logs zu diesem Bereich werden dort jedoch nicht aufgezeichnet
• Google hilft – Nein nicht immer. Hier komm ich lediglich auf eine UK Seite von 2012 -> dort kam der Fehler nach einem Firmware Update
• Jetzt hab ich Ordner verglichen und wirklich mittels einem Tool eine Differenz gefunden.
Liegt der Fehler nun wirklich an irgendwelchen Sync Fehler / Dateien die nicht geschrieben werden konnten etc.?
Da es echt viele Ordner sind – gibt es ne Möglichkeit den Log irgendwo aus dem Synology zu erhalten um nicht alles Manuell vergleichen zu müssen?