Hallo,
ich habe ebenfalls Probleme mit der Cloudstation, seit ich die Beta auf der Station verwende. Die Probleme treten allerdings ausschließlich mit meinen Windows-Rechnern auf (1 x XP, 1 x Win7), mein Android-Tablet synchronisiert nach wie vor einwandfrei.
Die Cloudstation ist bei mir in der Firewall eingetragen - außerdem sollte es dann ja bei Problem mit der Firewall auch mit dem Tablet auch nicht funktionieren, oder?
Mir ist aufgefallen, dass ich eine Verbindung dann herstellen kann, wenn ich nicht von außen zugreife über XXXXXX.myds.me, sondern über die interne Adresse 192.168.178.XX. Das ist natürlich aber keine sinnvolle Lösung, denn im Netzwerk kann ich ja einfach auch direkt auf den Cloud-Ordner zugreifen. Mir ist dann aufgefallen, dass eine Verbindung möglich ist, wenn ich anstelle der IP-Adresse die QuickConnect-Adresse verwende. Das hat das Problem für mich erst einmal provisorisch gelöst. Aber vielleicht versteht ja jemand, wieso es nicht über die IP geht und kann mir einen Tipp geben?
P.S. die DS hängt an einer Fritz!Box, die als Repeater einer anderen Fritz!Box fungiert. Der Port TCP 6690 wird weitergeleitet.
Viele Grüße
Markus