Sync von Terminen (Paket Calendar) und Kontakten (Paket Contacts) unter WIN11
Kann das jemand nachvollziehen? (DS918+ / DSM7)
Ich synce seit Jahren meine Kontakte und Termine via CalDav-Synchronizer auf versch. WIN-Clients (WIN10 / Outlook 2010 + 2019).
Einige Clients habe ich jetzt auf WIN11 umgestellt. Die Sync-Profile vom Caldav-Synchronizer werden auch unter WIN11 mit Outlook 2019 übernommen und er synct...
ABER: ein einem initialen Sync unter WIN11 / Outllok 2019 werden die Kontakte & Termine in die Kalender- und Kontakteordner vom Outlook gezogen.
Allerdings werden alle Termine & Kontakte auf der DS in diesem Moment gelöscht! Sie sind dann nur noch im Outlook.
Ändere ich nun einen Termin/Kontakt im Outlook und synce das zurück auf die DS, kommt dort NIX an, obwohl das Protokoll des Caldav-Synchronizer sagt "OK".
Habe das nun auf zwei unterschiedlichen WIN11-Rechnern mit Outlook 2019 getestet, selbes Verhalten auf beiden Rechnern.
Sprich: die Daten werden aufs Outlook gezogen, im selben Moment auf der DS gelöscht. Zurücksyncen ist nicht...
Die Sync-Profile habe ich mehrfach überprüft und neu eingerichtet, da es aber vorher (unter WIN10) gelaufen ist, sind die so keorrekt...
Kann das irgend jemand nachvollziehen/bestätigen?
PS:
Vorher hatte ich die Kontakte- & Terminordner immer in einer pst-Outlook-Datei mit pop3, da unter Outlook 2010 keine Syncs in einer ost-Datei mit imap möglich waren (fehlende imap-Unterstützung).
Seit Outlook 2016 können Kalender- und Terminordner auch aus ner ost-Datei (imap) gesynct werden, das habe ich an anderer Stelle auch so laufen mit WIN10. Ich gehe also davon aus, dass das auch unter Outlook 2019 so sein solte. Nur unter WIN11 kommt es zu diesen Problemen......
Jemand ne Idee???
Bin jetzt unsicher, ob der Fehler eher im neuen WIN11, im neuen DSM7 oder im Caldav-Synchronizer zu suchen ist. Mein Gefühl sagt irgendwie WIN11 oder es hängt mit den imap-Dateien zusammen... *rätsel*
Kann das jemand nachvollziehen? (DS918+ / DSM7)
Ich synce seit Jahren meine Kontakte und Termine via CalDav-Synchronizer auf versch. WIN-Clients (WIN10 / Outlook 2010 + 2019).
Einige Clients habe ich jetzt auf WIN11 umgestellt. Die Sync-Profile vom Caldav-Synchronizer werden auch unter WIN11 mit Outlook 2019 übernommen und er synct...
ABER: ein einem initialen Sync unter WIN11 / Outllok 2019 werden die Kontakte & Termine in die Kalender- und Kontakteordner vom Outlook gezogen.
Allerdings werden alle Termine & Kontakte auf der DS in diesem Moment gelöscht! Sie sind dann nur noch im Outlook.
Ändere ich nun einen Termin/Kontakt im Outlook und synce das zurück auf die DS, kommt dort NIX an, obwohl das Protokoll des Caldav-Synchronizer sagt "OK".
Habe das nun auf zwei unterschiedlichen WIN11-Rechnern mit Outlook 2019 getestet, selbes Verhalten auf beiden Rechnern.
Sprich: die Daten werden aufs Outlook gezogen, im selben Moment auf der DS gelöscht. Zurücksyncen ist nicht...
Die Sync-Profile habe ich mehrfach überprüft und neu eingerichtet, da es aber vorher (unter WIN10) gelaufen ist, sind die so keorrekt...
Kann das irgend jemand nachvollziehen/bestätigen?
PS:
Vorher hatte ich die Kontakte- & Terminordner immer in einer pst-Outlook-Datei mit pop3, da unter Outlook 2010 keine Syncs in einer ost-Datei mit imap möglich waren (fehlende imap-Unterstützung).
Seit Outlook 2016 können Kalender- und Terminordner auch aus ner ost-Datei (imap) gesynct werden, das habe ich an anderer Stelle auch so laufen mit WIN10. Ich gehe also davon aus, dass das auch unter Outlook 2019 so sein solte. Nur unter WIN11 kommt es zu diesen Problemen......
Jemand ne Idee???
Bin jetzt unsicher, ob der Fehler eher im neuen WIN11, im neuen DSM7 oder im Caldav-Synchronizer zu suchen ist. Mein Gefühl sagt irgendwie WIN11 oder es hängt mit den imap-Dateien zusammen... *rätsel*