Sync zweier Ordner auf einer DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann mit "touch" auf der shell die Datumseigenschaften einer Datei (access time, modification time) nachträglich ändern. Über ein Shellskript kann man dann auch einer größeren Menge an Dateien ein Wunschdatum verpassen.

hallo harduin,

das ist ja wirklich interessant, solltest du auf jedenfall an synology melden, das ist ein bug der schnellstmoeglich behoben werden muss, da es ja nen haufen cameras gibt die mehr als 1 bild die sekunde machen.

mir ist das nie aufgefallen, weil ich lade meine bilder immer zuerst in lightroom, und verschiebe sie immer
innerhalb lightroom dann auf die DS.....

gruss
chris

Mit dem Photo Station Uploader gehen Fotos teilweise sogar verloren!

Das Szenario ist interessant. Allerdings ist der Photo Station Uploader als alleinstehendes Programm noch sehr neu (war letztes Jahr noch nicht bekannt) und ich verstehe jetzt auch noch nicht, was du damit meinst, dass Fotos verloren gehen. Wenn ich das richtig verstehe, fehlen hinterher einige Fotos auf der DS - es werden also nicht alle hochgeladen. Aber die Originaldateien sind doch wohl noch vorhanden?!
Sollte der Uploader nämlich tatsächlich die Originaldateien an der Quelle umbenennen, und damit Daten vernichten, sollte Synology da schnell nachbessern! Dann doch besser den althergebrachten Uploader aus dem Assistenten nehmen...

Falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe tut mir das leid. Ich habe den ursprünglichen Beitrag sicherheitshalber editiert. An der Quelle wird natürlich nichts verändert. Es gibt aber genug Leute, die die Quelle (SD-Karte/Verzeichnis auf dem Rechner) irgendwann löschen und auf die DS und deren Backup vertrauen. Und schwups sind einige Fotos verloren...

Da ich bei meinen Fotos sehr sensibel bin und dazu auch noch DS-Neuling, fasse ich alles nur mit dreifachem Boden an. Aber jetzt mal einfach auf halbwegs 0815-Anwender gedacht, kann man so schon einige Fotos verlieren. Wäre mir ja schließlich fast passiert :P

An der Quelle wird natürlich nichts verändert.

Ok, dann ist das schonmal geklärt.

Es gibt aber genug Leute, die die Quelle (SD-Karte/Verzeichnis auf dem Rechner) irgendwann löschen und auf die DS und deren Backup vertrauen.

Deswegen auch mein Credo, dass die PhotoStation kein Mittel zur Bilderarchivierung darstellt! Die PhotoStation ist m.E. ein Onlinealbum, kein Archiv. Ich stelle dort auch nur ausgewählte, bearbeitete Fotos hinein, niemals die Originale.

Deswegen auch mein Credo, dass die PhotoStation kein Mittel zur Bilderarchivierung darstellt! Die PhotoStation ist m.E. ein Onlinealbum, kein Archiv. Ich stelle dort auch nur ausgewählte, bearbeitete Fotos hinein, niemals die Originale.

Das unterschreibe ich nach dieser zum Glück anfänglichen und schadlosen Erfahrung ohne Vorbehalt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat