Synchronisation der Syno-Kontakte sowie Syno-Kalender mit Outlook auf iPhone

baessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 12 mit IoS 17.3.1 und habe seit Kurzem Outlook drauf installiert um meine emails dort zu administrieren.
Soweit so gut - email funktioniert wunderbar aber ich bekomme einfach nicht die Kontakte und den Kalender eingebunden...
(NAS DS415+ mit DSM 7.1-42962 Update 5)
Ich konnte nirgends eine "gescheite" Anleitung hierfür finden (aber vielleicht habe ich auch an den falschen Stellen recherchiert...) und hoffe ihr habt da vielleicht eine gute Idee/Anleitung für mich?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße!
Rolf

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Outlook hat keine native Card-/CalDAV Anbindung. Weder mobil noch auf dem Desktop. Auf dem Desktop gibt es die 3rd Party Software CalDavSynchronizer, die aber nicht mehr weiterentwickelt wird. Auf mobilen Geräten funktioniert das aber nicht. Auf meinen Androiden nutze ich CalDavSync und CardDavSync, die mir die Einträge in die Kontakte und Kalender App synchronisieren.
Auf iPhone gibt es bestimmt ähnliche Pendants oder vielleicht kann IOS das sogar von Haus aus...

MartinOe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem. Kann jemand helfen?
Synology Kalender funktioniert, soll mit der Outlook-App synchronisiert werden (als eigener zusätzlicher Kalender dargestellt in Outlook)
Viele Grüße
Martin

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.369
Das Grundproblem habe ich hier kurz beschrieben. Ich nutze keinen Synology Calendar, sondern Baikal, aber die Vorgehensweise ist identisch.

Der Zugriff von Apple-Geräte funktioniert nur über https (entweder eigenes Zertifikat oder Synology selbst).

MartinOe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo @*kw*
Ich habe mir den Beitrag angesehen.
Ich habe keinen Problem mit dem Synology Kalender in den Apple Calender zu synchronisieren. Die Probleme, die dort beschrieben sind, kenne ich nicht 😆

Mein Problem: Ich kann den Synology Kalender nicht in der Outlook App auf dem iPhone synchronisieren. Eine Alternative macht keinen Sinn, da meine Frau und ich Exhnage Outlook beruflich nutzen und den Familienkalender ins Outlook holen wollen. Wir sind beide angestellt, also könnten den Chef fragen, mach mal ein Familienkalender für uns ;-)
Ich habe versucht einen CalDaV Account im Outlook an zu legen. Geht aber gar nicht.

Hat denn niemand anderes das Problem? Ist doch gar nicht so weit her geholt.

Viele Grüße
Martin

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.369
Das wollte ich damit verdeutlichen, der Zugriff auf Syno Kalender mit Apple-Geräten muss über https laufen.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
749

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat