Cloud Station Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung (PC --> CS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuRist

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Sync nur in eine Richtung funktioniert und zwar vom PC zur CloudStation. Sobald ich aber auf der CloudStation eine Datei verändere wird sie nicht auf dem PC abgeglichen. Aufgrund früherer Themen dazu habe ich meine Rechte überprüft, alle Ordner sind für mich frei gegeben. Ich kann also hier keinen Fehler erkennen. Woran könnt es sonst liegen?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.751
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
314
Hi!

Eine Idee habe ich nicht wirklich, aber eine Frage...

... sind die CS-Versionen von Server und Client aktuell (Version 1.1-2291) ?

Tommes
 

JuRist

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, beide Versionen sind auf dem Stand 1.1-2291.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.751
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
314
Mal die DS-Firewall kontrolliert?

Tommes
 

JuRist

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die DS-Firewall ist nicht aktiviert!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.751
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
314
Ab hier wird es schwierig...

Ehrlich gesagt weis ich nicht, warum sich die CS so verhält. Ich kann dir auch nicht wirklich sagen, was du dagegen tun könntest. Ich persönlich würde eine Datensicherung durchführen und die CloudStation auf der DS mal deinstallieren und nochmal von vorne anfangen. Da ich keinen großen Datenbestand und auch nur einen Rechner mit der CS füttere, ist bei mir der Aufwand nicht so groß. Ich weiß aber nicht, wie es bei dir aussieht?

Wie gesagt, eine andere Lösung hab ich nicht und ob du dir eine Neuinstallation antun möchtest, weis ich nicht. Kannst ja mal drüber nachdenken. Ob's was bringt, kann ich aber auch nicht garantieren. Auf jeden Fall daran denken, deine Daten vorher zu sichern.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat