Photo Station Synchronisation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spep77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich ganz zufrieden, mit allen Einstellungen auf der Diskstation.

Allerdings fehlt mir noch ein Punkt, den es zu lösen gilt. Gibt es eine Möglichkeit, meinen "Foto-Ordner" (gleich die erste Ebene auf der DS) zu synchonisieren, damit ich 1. hochgeladene Fotos von Familie/Freunden auf meine Platten bekomme und 2. natürlich nicht jedesmal dran denken muss, wenn ich neue Fotos in meinen "Foto-Ordner" lege, diese auch hochzuladen.

Versteht ihr? Ist das möglich, wenn ja ist es mir nur noch nicht aufgefallen...:D

Danke für Eure Hilfe!

LG

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also ich benutzte dafür das Freeware Tool: FreeFileSync

Dieses gleicht immer den Ordner, vorher als Netzlaufwerk eingebunden, mit dem Ordner auf der Festplatte ab.

Somit habe ich immer das NAS sowie meinen PC auf dem gleichen Stand. Das Tool ermöglicht den Abgleich in beide Richtungen. Somit ist hier dann immer alles auf dem gleichen Stand.

spep77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich benutzte dafür das Freeware Tool: FreeFileSync

Dieses gleicht immer den Ordner, vorher als Netzlaufwerk eingebunden, mit dem Ordner auf der Festplatte ab.

Somit habe ich immer das NAS sowie meinen PC auf dem gleichen Stand. Das Tool ermöglicht den Abgleich in beide Richtungen. Somit ist hier dann immer alles auf dem gleichen Stand.

nabend!

1000 Dank für den Tipp! Super Programm und das sogar in Deutsch! :D
Genau das was ich gebraucht habe!

Vielen Dank :D

LG

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ist doch schön wenn ich helfen konnte :D. Dann mal viel Spaß damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat