Synchronisierung über Documents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salvoid7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit der Synchronisierung über Documents auf mein iPad. Und zwar habe ich einen Gemeinsamen Ordner erstellt und einem Benutzer Lese-Berechtigung darauf gegeben. Dieser soll den Ordner nun über WebDAV synchronisieren können.
Das Problem ist, dass ich den Ordner anzeigen lassen kann, darin navigieren kann und auch die Dokumente herunterladen kann. Allerdings kann ich den Ordner nicht komplett synchronisieren.

Bekommt der Benutzer jedoch Admin-Berechtigung funktioniert das ohne Probleme.

Woran könnte das liegen? Ich würde dem Benutzer ungerne Admin-Berechtigung geben.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Kevin

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
....und einem Benutzer Lese-Berechtigung darauf gegeben. Dieser soll den Ordner nun über WebDAV synchronisieren können. Das Problem ist, dass ich den Ordner anzeigen lassen kann, darin navigieren kann und auch die Dokumente herunterladen kann. Allerdings kann ich den Ordner nicht komplett synchronisieren.
Ohne Schreibrechte kann man auch nicht synchronisieren.

Salvoid7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Benutzer soll aber eigentlich nichts ändern, sondern nur auf das iPad synchronisieren. Testweise hatte ich auch Schreibrechte vergeben, aber das hat auch nicht geholfen. Nur mit Admin-Rechten funktioniert das bisher.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie soll synchronisiert werden?

Salvoid7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ein Benutzer hat die Möglichkeit in dem Ordner zu ändern. Der andere Benutzer soll diese Änderungen dann synchronisieren, soll aber selber nichts ändern dürfen.

Es muss doch irgendwo eine Berechtigung geben, die es den Administratoren erlaubt über WebDAV zu synchronisieren und dem normalen Benutzer scheinbar nicht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nochmal: wie soll synchronisiert werden? WELCHE Software?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sorry, kenn ich nicht. Schau Dir mal die Einstellungen in dem Teil an...

Salvoid7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade noch mal etwas getestet: Wenn ich einen Ordner in der Freigabe erstelle (also \\Synology\Freigabe\Ordner) und dort alle anderen Ordner hin schiebe kann ich diesen Ordner komplett synchronisieren mit den vorhandenen Leseberechtigungen. Nur die Freigabe zu synchronisieren geht weiterhin nur als Admin. Ist zwar schon mal gut, dass es überhaupt geht, aber schön ist das natürlich nicht, wenn man eine extra Ebene braucht.

ok des Rätsels Lösung: Wenn man den Zugriff auf den Papierkorb auf den Administrator beschränkt, synchronisiert der die ganze Freigabe nicht. Also Haken raus und es funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat