Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern: Error Code 255

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isometric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich den Zeitplan für die Synchronisierung von gemeinsamen Ordner über das Internet nutze bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Shared Folder Sync failed to sync task [Folder Sync 1] to [xxx.no-ip.org]. (error code: 255)

wenn ich den gleichen Vorgang manuell starte, dann läuft er durch.

Hat jemand eine Erklärung dafür, bzw. weiß was der error code 255 bedeutet?

isometric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem immer noch, nicht immer, aber immer wieder.

Am Anfang hatte ich den Verdacht, dass irgendetwas mit der dynamischen IP nicht stimmt, da mein Router no-ip.com nicht unterstützt. Inzwischen habe ich aber einen Account bei DynDns, der meine IP regelmäßig updatet.

Trotzdem schlägt die Synchronisierung immer wieder fehl und das Vorzugsweise am Wochenende, wenn auf der zu sichernden Diskstation wenig, bis gar nichts los ist.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Schon die Erklärung, was der error code 255 bedeutet wäre vielleicht hilfreich.

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe die selbe frage, Problem tritt bei mir auch auf, zudem habe ich auch noch sporadisch error code 10? Wo kann man denn alle error codes nachlesen?

ww_syn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne anschließen und diesen Thread reaktivieren.

Meine DiskStation 1511+ synchronisierte bis etwa März problemlos auf eine weitere DiskStation 1511+ (beide DSM 5.0) an einem entfernten Standort (Synchronisierung bei Änderung). Ein Synchonisierungsfehler mit Error Code 255 trat hin und wieder auf, insgesamt waren die Daten auf der entfernten Station aber aktuell.
Seit einiger Zeit (ohne erkennbaren Grund, ich kann leider aber auch nicht mehr das genaue Datum rekonstruieren) funktioniert die Synchronisierung nun gar nicht mehr, ich erhalte jedes Mal den Error Code 255, ganz selten Error Code 10. Auch wenn ich einen Synchronisierungsplan (z.B. 1x am Tag) einstelle oder die Synchronisierung manuell starte. Das Problem trat auch schon auf, als eine der Stations noch DSM 4.0 hatte.

Bei der Synchronisierung geht es um Backup von wichtigen Unternehmensdaten (falls der Server mal geklaut wird).
Ich konnte leider nirgends eine Dokumentation finden, was die Error Codes bedeuten, noch wie ich dem Problem beikommen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass das System evtl. über die ein oder andere Datei stolpert, aber bei 3 TB an Daten ist das ohne Hinweis vom System leider einfach nicht zu identifizieren.

Gibt's irgend eine Möglichkeit hier weiter zu kommen?

Ich danke euch im Voraus für die Unterstützung.

Viele Grüße!

frajokue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im Voraus.

LG FJK

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Eine Erklärung zu Code 255 werdet ihr auch nicht finden da es sich dabei um einen unexplained error (code 255) handelt. Das kann alles sein von Berechtigungsproblemen zu unterbrochene Verbindungen durch Zwangstrennung. Die Syno schweigt sich da ja aus aber das darunter liegende rsync ist meist etwas gesprächiger. Vielleicht findet sich in den Logfiles wie /var/log/messages ein Hinweis.

ww_syn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe damals eine Serviceanfrage an Synology gestellt und einen Teil meines Logs mitgesendet. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass mit den Berechtigungen auf dem Zielsystem etwas nicht stimmt und ich das Ganze nochmal neu Konfigurieren soll. Ich habe dann einfach alle Daten vom Zielsystem gelöscht, und die Synchronisierungsaufgabe ebenfalls und nochmal alles neu aufgesetzt. Da es sich um >3 GB handelt hat das Neusynchronisieren übers Internet mehr als eine Woche gedauert, aber es hat ab da wieder funktioniert.

Hin und wieder bekomme ich den Fehler jedoch immernoch/wieder. Aber nicht so konstant, und meistens funktioniert's.

Viele Grüße
ww_syn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat