Was will ich: Gemeinsamer Ordner XYZ auf NAS1 soll in Richtung NAS2 synchronisiert werden. Verbindung über Gigabit-Switch im gemeinsamen Netz, große Dateien je zwischen 500 MB und 2 GB
Was bietet mir Synology „Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern“
Vorteil:
Der Vorgang kann zeitgesteuert unbeaufsichtigt stattfinden
Nachteile:
1. Der gemeinsame Ordner darf noch nicht vorhanden sein, sonst wird der vorhandene umbenannt und alles beginnt bei Null und die Daten sind doppelt vorhanden
2. Sehr langsam: nur 30-45 MB/s. Über den PC mit AllwaySync oder anderer Sync-SW läuft der Vorgang mit mehr als 100 MB/s durch
3. Standardmäßig hat kein Benutzer Berechtigungen zum Zugreifen auf den freigegebenen Ordner auf dem Ziel.
Meine Fragen:
1. Wie synchronisiere ich schon vorhandene Gemeinsame Ordner, ohne dass alles nochmal kopiert wird?
2. Woran liegt es, dass das so langsam läuft – was mache ich falsch?
Gruß kow123
Was bietet mir Synology „Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern“
Vorteil:
Der Vorgang kann zeitgesteuert unbeaufsichtigt stattfinden
Nachteile:
1. Der gemeinsame Ordner darf noch nicht vorhanden sein, sonst wird der vorhandene umbenannt und alles beginnt bei Null und die Daten sind doppelt vorhanden
2. Sehr langsam: nur 30-45 MB/s. Über den PC mit AllwaySync oder anderer Sync-SW läuft der Vorgang mit mehr als 100 MB/s durch
3. Standardmäßig hat kein Benutzer Berechtigungen zum Zugreifen auf den freigegebenen Ordner auf dem Ziel.
Meine Fragen:
1. Wie synchronisiere ich schon vorhandene Gemeinsame Ordner, ohne dass alles nochmal kopiert wird?
2. Woran liegt es, dass das so langsam läuft – was mache ich falsch?
Gruß kow123