Cloud Station Synchronisierung zwsichen zwei DSs läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AdamWhite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe zwei Diskstations, jeweils hinter einer Fritz!Box:

DS213+, Cloud Station
Offene Ports: TCP 5000-5001, 6690

DS213air, Cloud Station Client
Offene Ports: TCP 5000-5001, 6690

Seit ein paar Wochen steht beim Client "Synchronisierung läuft" und der Status auf "Eine Verbindung über das Internet herstellen". Faktisch passiert aber nichts, obwohl eine Verbindung zu Synology per QuickConnect hergestelt wird. Ich habe die Ports von außen geprüft und auch schon versucht den Client neu zu verknüpfen. Vorher funktionierte alles über Monate sauber.

Hat hier jemand eine gute Idee, wie man den Fehler weiter eingrenzen kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank
Adam

AdamWhite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Einspielen des gestrigen Updates kam eine Verbindung wieder zustande, die Synchronisation hing aber weiter. Beide Packages habe ich daraufhin neu installiert und nun scheint es zu klappen.

designo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synotechis, ich habe das Selbe Problem in gruen. Zwei Diskstations, jeweils hinter einem Firewall.

Zur Umgebung
DS712+, Cloud Station
Offene Ports: 5001 (tcp), 6690 (tcp) (1)

DS713+, Cloud Station Client
Offene Ports: 5001 (tcp), 6690 (tcp) (1)

Syno Firewall = off | Port Forwarding = i.O. | DNS = i.O. | Externer Zugriff = Status normal | Berechtigung = Sync ServiceAccount | Syncprofil = vorhanden | Cloud Station » Client-Liste » DS713+ = Status offline

Zur Problemsituation - der Sync lief bis anhin problemlos bis zum 18.12.2014. Eine Woche später lief auf den Geraeten ein Update auf DSM 5.1-5021 Update 2.

Nun - seit dem 18.12 laeuft der Sync zwischen den Synos nicht mehr, obschon an den Netzwerkeinstellungen oder an den Synos keine Aenderungen vorgenommen worden ist.

Das Erstaunliche dabei, der Cloud Station Client gibt an, dass beide Geraete zwar verbunden sein sollen - auch meint der Client stets "(Vorgang wird initialisiert)" - ein Filetransfer findet jedoch nicht statt. Ich denke, meine Files sind nicht gelockt oder sind nicht zu gross.

Natuerlich moechte ich darauf verzichten, den Syno Cloud Station Client abzuhaengen mit Verwalten » Verknüpfung aufheben ..um die Verknuepfung im Anschluss ueber die QuickConnect ID oder ueber den entsprechenden DNS_Namen:6690 wieder herzustellen.

Connecte ich ein Android Geraet an die Cloud Station laeuft ein Sync reibungslos.

Es ist zu erwaehnen, dass die Cloud Station seit dem letzten Update auf DSM 5.1-5021 Update 2 von der Syno-Entwickler-Crew grunderneuert worden ist. Musste bis anhin ueber Telnet die Cloud Station von den Usern (teils) konfiguriert werden, Stichwort "ignore file list" (2).

Bin fuer jeden Tipp dankbar, damit ich meine Terras nicht erneut ueber's Netz schaufeln muss. Oder bleibt mir ein "disconnect"/"connect" wirklich als einzige Option?

Freundlichst, «designo»
--
Ressourcen
1 | https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/299
2 | http://x-event.designo.ch/init/?q=node/433

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klicke mal im CS-Client auf "Verwalten--->Verbindung bearbeiten", gib' das PW nochmal ein, dann "Übernehmen" und warte einen Moment.

designo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@g202e - dein mit viel Schweiss erworbener Anwenderstatus «Syno-Gott» spricht fuer sich. Du bist mein Held des Tages. Vielen Dank - genau das war's! Gruss, «designo»

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Problem! Aber: Schau erstmal, ob morgen auch noch gesynct wird...

designo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
#syno #sync #passwort #cloud station #cloud client #synchronisierung #dsm

:confused: ..muss wohl am Alter liegen – die Synos sind in der Tat etwas «vergesslich». Azyklisch (fast jeden Tag) muss das Passwort erneut eingeben werden, damit’s erneut rauscht zwischen den Geraeten.

Existiert eine „Syno-Pille“ gegen diese Vergesslichkeit? Lohnt es sich ggf. eine TT bei Syno zu eroeffnen, der diesen Problemfall schildert? Im Moment stehen wir bei DSM Version 5.1-5022 Update 2 (2015/02/01). Noch kann ich das Update 3 nachladen - doch gemaess Release Notes wird dafuer kein Fix geliefert.

LG, designo

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das solltest du unbedingt machen. Ich habe seit November schon dreimal nachgebohrt, aber bisher nix Neues.
Da wir sowieso das Netzwerk umgebaut haben, werde ich demnächst nochmal die komplette Cloud neu machen; wenn es dann immer noch nicht läuft, gibt's ein neues Ticket.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat