Synchronisierungsproblem zwischen zwei NAS

Merik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ottosykora,

vielen Dank für die Antwort. Die Namen der DS sind unterschiedlich, dennoch erhalte ich diese komische Fehlermeldung. Ich kann die beiden synos deswegen erst gar nicht dazu bringen sich zu synchronisieren. Ich wollte dies erstmal im lokalen Netz per LAN am selben Router machen um die aufwändige Anfangssynchronisation zu machen. Die Deltas dann wie bei Dir per quickconnect.
Was meinst Du mit "Natürlich muss die Client DS in dem Server Teil auch freigeschaltet werden." ? Die Freischaltung zum Zugriff aus dem Internet? Das ist bei mir aktuell ja nicht notwendig.
Ich will ja gerade lokal synchronisieren. Beide synos können auch per Filestation aufeinander zugreifen und auf beiden sharesync installiert...

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
also auf der einen Seite gibt es Drive admin Console zu dem Drive Server oder so was? Was siehst du dort? Erscheint die Quell NAS dort?

Auf Server DS muss man einen oder mehrere Ordner für die Synchronisation freigeben. Dazu kann man noch die Versionierung wünschen.
Nur wenn da ein Ordner auf die Client DS wartet klappt auch die Verbindung, sonst weiss der Client nicht womit er sich verbinden soll.

Dann legt man noch die Synch Aufgabe an, da kann man entweder IP, oder QC ID eingeben, falls SSL angewählt ist bekommt man noch ein Warnung weil das Zertifikat ev nicht vertrauenswürdig ist und dann kann sich der Client verbinden und es stehen dann auch die am Server ausgewählte Ordner zur Verfügung.

> auf beiden sharesync installiert...<
nicht besonders hiflreich. Die eine DS braucht Drive (Driver Server) und die andere Drive share synch. Das ist eine Server-Client Funktion.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat