Syno für Mittelstand (28 Arbeitsplätze)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wenn du diesen dann daheim verwenden möchtest, würde ich eher die DS1513+ nehmen: kleiner und verbraucht weniger Strom ... oder hast du Bedarf an 8 Bays daheim? Diese reicht locker auch für die paar Arbeitsplätze mit dem Speicherbedarf.
Der Unterschied im Stromverbrauch zwischen 1513+ und 1813+ ist nicht weltbewegend. Der Preisunterschied auch nicht. Aber die 1813+ lässt sich bedeutend besser ausbauen und daher sicher ein paar Jahre länger nutzen. Ich sehe keinen Sinn in der 1513+. Wie gesagt, ein Kollege hat auch eine 1813+ für zuhause und ist zufrieden. Für den angesprochenen Anwendungsfall gehen sicher beide.
 

derniwi

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Man bräuchte halt auch mal einen Vergleich der 1513+ und der 1813+ mit identischen Platten (2, 4 und 5). Dass die 1813+ mit acht Platten mehr Strom verbraucht als die 1513+ mit fünf, sehe ich als gegeben an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!